Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2018 / 11. Sitzung / Anträge / Rock am Pavillon zur ESE 2018

Rock am Pavillon zur ESE 2018

2018-11-118: Rock am Pavillon zur ESE 2018 - Erstival

 

Antrag

AntragstellerIn

Ref. Kultur

Antragsdatum

24.08.2018

Beschlussdatum

06.09.2018

Antragstext

Der StuRa möge beschließen den verblieben Haushaltsposten von "Rock am Pavillon" in Höhe von 1.350,00 € für dieses Jahr der ESE für das Erstival einmalig zur Verfügung zu stellen.

Begründung zum Antrag


Um die geplanten Gelder trotzdem nutzen zu können muss der Haushaltplan geändert werden.

Da bereits der Dies Academicus schon unterstütz wurde, aber ohne Einnahmen, wäre dies die Möglichkeiten mehr Einnahmen als zur regulären ESE zu generieren.

-> höherer Getränke- und Grillgutumsatz aufgrund längerer Präsenz von Ersti´s

Da dieses Jahr kein Rock am Pavillon stattgefunden hat, soll zur ESE das sogenannte "Erstival" stattfinden.
Konkret bedeutet dies die ESE am Montag mit einer Nachmittags/Abendgestaltung zu unterstützen.

Am Montag den 1. Oktober sollen von 1600-2100 vier Bands unterschiedlichster Genre (Pop/Rock/Punk um dem Mainstream entgegen zu kommen) spielen um den Studenten etwas Kulturelles bieten zu können und die Möglichkeit in einem geselligen Rahmen sich und den StuRa sowie die FSR´s besser kennenzulernen, währendessen wird es auch einen StuRa Infostand geben.

Ziel ist es auf die nachfolgenden Veranstaltungen im folgenden Semester aufmerksam zu machen, SEP´s/Kino/Rock am Pavillon.

 

Ebenso findet wird eine Bühne aus EURO-Paletten gebaut um Erfahrungen zu sammeln ob denn wirklich eine Bühne für "Rock am Pavillon" notwendig ist oder die einfache Lösung sinnvoller ist.

Vorschlag zum weiteren Verfahren

 

2019 soll dann der Rock am Pavillon wieder regulär einmal pro Semester stattfinden.

Anlagen

Erstivalkalkulation
Bühnenkalkulation

Abstimmung

besondere notwendige Mehrheit

Mehrheit von zwei Drittel aller stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

11. Sitzung StuRa 2018
Tagesordnungspunkt 12
Vertagung gemäß Geschäftsordnung des StuRa HTW Dresden § Beschlüsse Abs. 2 Satz. 2

12. Sitzung StuRa 2018
Tagesordnungspunkt 4

Ergebnis

Ja 5
Nein 0
Enthaltung 1

angenommen

Beschlusstext

siehe Antrag

Kostenposition im Haushaltsplan

 

Unterzeichnung und Ausfertigung

26.09.2019
Präsidium

Artikelaktionen

Versenden
Drucken