Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2017 / 9. Sitzung / Anträge / Teilnahme Überblicksseminar Hochschulpolitik für Einsteiger*innen fzs Juni 2017 RK 6

2017-09-106: Teilnahme Überblicksseminar Hochschulpolitik für Einsteiger*innen vom freien zusammenschluss von studentInnenschaft (fzs) im Juni 2017

AntragstellerIn

Bereich Schulungen

2017-05-21

Der StuRa möge beschließen die Reisekosten für Teilnahme am Überblicksseminar Hochschulpolitik für Einsteiger*innen vom freien zusammenschluss von studentInnenschaft (fzs) im Juni 2017 für bis zu 5 Mitglieder zu übernehmen.

Interessierten an einer Einführung in Thema Hochschulpolitik ist für jedes Mitglied der studentischen Interessenvertretung sinnvoll, vielleicht eigentlich sogar notwendig. Das Nutzen eines Angebotes des fzs hat drüber hinaus den charmanten Vorteil gleich noch den fzs kennenzulernen. Des Weiteren ergibt sich aus einer Schulung mit Aktiven anderer Studentinnen- und Studentenschaften auch eine Wahrnehmung zu den Verhältnissen an anderen Hochschulen. Schon allein der Kontakt zu anderen schafft häufig einen Mehrwert, der sich aus den Synergien entstehender Zusammenarbeit ergibt.

Im Übrigen sollen sich selbstverständlich auch Aktive über den StuRa hinaus für die Teilnahme interessieren und dann teilnehmen können.

1. Alle Interessierten melden sich beim Referat Hochschulpolitik.
  2. Im Falle von mehr als 5 interessierten Mitgliedern entscheidet das Referat Hochschulpolitik darüber wer teilnehmen darf.

Termin Seminar "Hochschulpolitik für Einsteiger*innen" fzs Juli 2017

6. RK Sitzung StuRa 2016
Tagesordnungspunkt Y

Ja 6
Nein n
Enthaltung n

siehe Antrag

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben