Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2015 / 12. Sitzung / Anträge / Ehrenmitglied Elisa Löwe

Ehrenmitglied Elisa Löwe

2015-12-224: Anerkennung der Ehrenmitgliedschaft für Elisa Löwe durch den Studentinnen- und Studentenrat (StuRa) 2015

Antrag

Antragstext

Der StuRa möge beschließen Elisa Löwe zum Ehrenmitglied zu küren.

Begründung zum Antrag

In Anlehnung an die durch die Legislatur 2011 gekürten Ehrenmitgliedern sollte Elisa Löwe auch den Status erhalten.

Das über Jahre andauernde Engagement hat Respekt verdient. Die Übernahme und das Ausführen von Funktionen als Referatsleitung Soziales oder Sprecher waren nennenswert.
Sich als Mitglied er Partei FDP so für die Belange für Menschen einzusetzen, die wegen den jeweiligen Umständen nicht zu Spitzenleistungen in der Lage sind, ist herausragend.

Eine weitere anerkennenswerte Funktion von Elisa ist das Repräsentieren des StuRa über die eigenen Hochschule hinaus. Insbesondere auf Ebene des Bundes schaffte sie eine Wahrnehmung für den StuRa HTW Dresden beim freien zusammenschluss von studentInnenschaften und beim studentischen Akkreditierungspool.

Auch der FSR WiWi wurde durch ihre Vorschläge geprägt. Exemplarisch sei das krönende Projekt Ausrichtung BuFaK WiSo 2015 (SoSe) genannt.

Letztlich brachte Elisa immer ihre Erfahrungen zur studentischen Interessenvertretung ein. Angefangen von berechtigter Kritik gegenüber der Hochschulleitung, was sogar mit dem Entziehen des Rederechtes im Senat durch den Vorsitz führte, bis hin zur kollegialen Mitwirkung für den StuRa bei der Arbeitsgruppe Systemakkreditierung unserer Hochschule aktuell.

Elisa's Verdienste sollten so, aber gern auch in anderer Form, gewürdigt werden.

Abstimmung

Behandlung

12. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 1.6
Vertagung gemäß § 54 Abs. 1 Satz 2 SächsHSFG

13. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 1.7

Stimmzettel

abgegeben
6
gültig 6

Ergebnis

Ja
2
Nein 1
Enthaltung 3

damit nicht gewählt

Beschluss

siehe Antrag

Artikelaktionen

Versenden
Drucken