Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2014 / 3. Sitzung / Anträge / Einrichtung Referat Alumni

Einrichtung Referat Alumni

2014-03-058 Einrichtung (Schaffung) des Referates Alumni

Antrag

AntragstellerIn

Andreas Selle

Antragsdatum

17.01.2014

Antragstext

Der Stura möge beschließen ein Referat für die Alumni-Arbeit (Alumni des Stura und nicht der HTW Studenten) zu schaffen.

Begründung zum Antrag

Durch den Kontakt zu vielen ehemaligen Sturäten ist mir aufgefallen, dass viele sich gerne mal wiedersehen würden. Es scheint auch sinnvoll wenn die aktuell gewählten Studentenvertreter Kontakt zu ehemaligen Sturäten bekommen und so von deren Erfahrungen Profitieren könnten. Damit von Außenstehenden erkennbar ist wie wichtig dem Stura dieses Anliegen ist erscheint es mir sinnvoll dieses Referat zu gründen. Es ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll diese Arbeit einem anderen Referat aufzuladen. Sicher ist es für den Referatsleiter einfacher direkt mit Vertretern der Hochschule und anderen zu sprechen als über eine Übergeordnete Struktur dies tun zu müssen.

Ziele: Das Referat sollte Kontakt zu ehemaligen Studentenräten herstellen, pflegen und zukünftig alle nachfolgend gewählten Studentenräte aufnehmen. Hauptsächlich ist es, ein Treffen aller ehemaligen und jetzigen Studentenräte zu organisieren.

Haushaltsmittel: Das Referat benötigt sicher keine Stimme im Referatskollegium und auch die laufenden Finanzmittel sind eher mit gering (vielleicht Porto, Telefonkosten, Internetzugang, Benutzung von Rechentechnik des Stura) einzuschötzen.

Änderungsanträge

Projekt statt Referat

Ersetze "Referat" durch "Projekt".

Abstimmung

besondere notwendige Mehrheit

2/3-Mehrheit der Mitglieder gemäß § 19 Satzung

Behandlung

3. Sitzung StuRa 2014
Tagesordnungspunkt 4

Ergebnis

Ja 0
Nein 1
Enthaltung 8

abgelehnt

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken