Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2013 / 9. Sitzung StuRa 2013 / Anträge / Startgebühr Campuslauf 2013

Startgebühr Campuslauf 2013

2013-RK10-37: Finanzierung der Startgebühr für den Campuslauf 2013

Antrag

Antragstext

Der StuRa möge beschließen, die Startgebühren von max. 50 Studenten (rund 7€ pro Person) für den diesjährigen Campuslauf zur Verfügung zu stellen.

Begründung zum Antrag

Der diesjährige Campuslauf fällt genau mit dem Dies Academicus zusammen. (Somit also auch mit dem Hochschulsportfest bzw mit dem Internationalen Tag) In einem Gespräch mit Nick Breuer Mitte letzten Monats zur Planung dieses Tages kam dabei die Idee auf, die Studenten die am Campuslauf teilnehmen, ebenfalls auch am Hochschulsportfest "teilnehmen" zu lassen. Martin Beyer und Herr Breuer waren sich dabei einig, dass der Campuslauf als sportliches Event sowieso gefördert werden sollte. Die Vorteile für den StuRa liegen hierbei vor allem darin, dass er sein Image im Sinne der ÖA noch weiter zu verbessern könnte. "Für den StuRa zum Campuslauf" sollte das Motto lauten. Außerdem sollte es ein Muss sein, Studenten für den Lauf zu begeistern und zu unterstützen.

Zum weiteren Verfahren

Martin Beyer hat bereits mit Nick Breuer über das weitere Verfahren geredet und auch schon Möglichkeiten für die Finanzierung und die Durchführung erarbeitet. Die Finanzierung solle vom Budget des Ref. Sport getragen werden. Dieses würde das geplante Geld für das Hochschulsportfest hierfür nutzen. Die Veranstalter des Campuslaufes würden die ersten 50 eingetragenen HTW Studenten frei starten lassen und uns ihre Startgebühr in Rechnung stellen. Nick Breuer würde als Beteiligung seitens der Hochschule, die Studenten noch mit T-Shirts ausstatten. Die Startläufer würde noch eingeladen werden nach dem Lauf zum internat. Barbecue an die Hochschule zu kommen. Ggf. könnte man den schnellsten Läufer auch noch auszeichnen lassen.

 

Behandlung

10. Sitzung Referatskollegium 2013
Tagesordnungspunkt 6

Ergebnis

Ja 6
Nein 0
Enthaltung 3

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken