Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2013 / 9. Sitzung StuRa 2013 / Anträge / ssh stura.htw-dresden.de@fzs.de

ssh stura.htw-dresden.de@fzs.de

2013-XX-XXX:

Antrag

Antragstext

Der StuRa möge beschließen alle ihm als Mitglied des freien zusammenschluss von studentInnenschaften e. V. (fzs) zur Verfügung stehenden Rechte für das Stellen von Anträgen auch anderen studentischen Interessenvertretungen über sich bereitzustellen.

Konkret sollen Landesstudierendenvertretungen, Bundesfachschaftentagungen, potentielle Mitglieder des fzs und ähnliche Organisationen durch uns die Möglichkeit haben Anträge zu stellen.
Beim Stellen des Antrages soll die Organisation, neben dem StuRa, auch klar erkennbar sein.

Das tatsächliche Stellen von Anträgen obliegt der Stelle (etwa Person auf einer Mitgliederversammlung (MV) des fzs), die zum Zeitpunkt der Entscheidung eine Stimme für den StuRa trägt.

Begründung zum Antrag

erfolgt mündlich, wird schriftlich ergänzend bereitgestellt

Dem fzs wird immer unterstellt, dass es ein sich abschottende Organisation sei und es schwierig sei, dort zu partizipieren. Das soll so nicht sein! Trotz dessen, dass dies in der Debatte ist, können wohl gemäß aktueller Beschlusslage von Landesstudierendenvertretungen (etwa unsere KSS) oder Bundesfachschaftentagungen (etwa BauFaK, BuFaK WiSo, KIF) keine Anträge

Anlagen

potentieller anderer Antragstext (spontane Version)

Der StuRa möge beschließen Landesstudierendenvertretungen, Bundesfachschaftentagungen, potentielle Mitglieder des fzs und ähnliche durch den StuRa HTW Dresden, als Mitglied des fzs, für die Antragsberechtigung im fzs zu tunneln.

Abstimmung

Behandlung

X. Sitzung StuRa 2013
Tagesordnungspunkt Y
Vertagung gemäß § 54 Abs. 1 Satz 2 SächsHSFG
Vertagung auf die kommende Sitzung
keine Behandlung wegen Ablauf der Sitzungszeit
Vertagung mangels ordnungsgemäßer Sitzungsvorbereitung

X. + 1 Sitzung StuRa 2013
Tagesordnungspunkt Y
Beschlussfähigkeit gemäß § 54 Abs. 1 Satz 3 SächsHSFG

X. Sitzung StuRa 2013
Tagesordnungspunkt Y
nicht öffentlich

X. Sitzung StuRa 2013
Tagesordnungspunkt Y

Ergebnis

Ja n
Nein n
Enthaltung n

angenommen/abgelehnt

Beschluss

siehe Antrag

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: