Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2013 / 9. Sitzung StuRa 2013 / Anträge / Cardio Gerät für Fitnessraum

Cardio Gerät für Fitnessraum

2013-09-58: Anschaffung eine Cardio Gerätes für den Fitnessraum der HTW Dresden

Antrag

Antragstext

Der Stura möge beschießen die sporttreibenden Studierenden durch Anschaffung eines Laufbandes unterstützen. Es wird vorgeschlagen ein wideraufgearbeitetes Laufband (Studioqualität) in Höhe von 6.000 Euro anzuschaffen. Ein neues Gerät gleicher Qualität liegt bei ca. 10.000 Euro.

Begründung zum Antrag

Seit vielen Jahren unterstützt der Stura der HTW die Studierenden bei Ausgleichsaktivitäten neben dem Studium. Viele Studenten besuchen den Fitnessraum der HTW um den im Studium entstehenden Bewegungsmangel auszugleichen. Besonders in der letzten kalten Jahreszeit haben mehr Studenten also die Jahre zuvor das Angebot der Hochschule im bereich Fitness genutzt. Dabei sind die vorhandenen Geräte im Bereich Cardio stark abgenutzt wurden. Die vorhandene Anzahl war auch nicht mehr ausreichen.

Finanzierung

Der Stura von 2010 hat im Haushaltsplan für das Jahr 2011 für den Hochschulsport 5.000 Euro eingestellt. Dieses Geld wurde nie ausgegeben. Auch wurde, so weit mir bekannt, das eingeplante Budget für das Referat Sport von 2012 nicht ausgeschöpft.

Behandlung

10. Sitzung StuRa 2013
Tagesordnungspunkt 5

11. Sitzung StuRa 2013
Tagesordnungspunkt 5

Abstimmung

Ja 1
Nein 3
Enthaltung 5

abgelehnt

Beschluss

siehe Antrag

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Patrick Pietsch
Patrick Pietsch sagt
21.05.2013 10:21
Lasst uns für das Geld doch lieber einen Fahrradverleih an die Studenten organisieren :-D