Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2012 / 8. Sitzung StuRa 2012 / Anträge / Demo gegen Stellenkürzungen

Demo gegen Stellenkürzungen

2012-069: Demonstration (Demo) gegen Stellenkürzungen in Sachsen der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS)

Antrag

Antragstext

Der StuRa (HTW Dresden) möge beschießen, die Demo gegen die Stellenkürzungen in Sachsen inhaltlich und finanziell zu unterstützen. Die finanziellen Mittel orientieren sich an den Ausgaben des StuRa TU Dresden und werden dabei (nach Zahl der Studentinnen und Studenten) mit dem Faktor 1/7 umgesetzt.

Begründung zum Antrag

Wir sollten die Qualität der Lehre den Studenten/-innen gegenüber vertreten können und nicht wie das die Staatsregierung beabsichtigt an dieser Stelle sparen. Der Betrieb an den Hochschulen muss ausfinanziert sein.

Der StuRa TU Dresden fasste einen Beschluss zur Bereitstellung von finanziellen Mitteln bis zu 8.700 €. Demnach wären durch den StuRa HTW Dresden aktuell bis zu 1.250 € anteilig zu tragen.

Abstimmung

Behandlung

8. ordentliche Sitzung des StuRa 2012
Tagesordnungspunkt 9
Vertagung gemäß § 54 Abs. 1 Satz 2 SächsHSG

9. ordentliche Sitzung des StuRa 2012
(Tagesordnungspunkt 2) Tagesordnungspunkt 6 der vorläufigen Tagesordnung
Beschlussfähigkeit gemäß § 54 Abs. 1 Satz 3 SächsHSG

Ergebnis

Ja
8
Nein 0
Enthaltung 0

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Patrick Pietsch
Patrick Pietsch sagt
11.04.2012 07:24
schade dass ich heute nicht dabei sein kann :-(... wer bekommt das Geld? Link zu dem Projekt? Gibt's da weitere Details, Termin, was ist geplant etc.
Michael Iwanow
Michael Iwanow sagt
11.04.2012 08:07
da du ja sagtest, dass du eigentlich immer da bist zu den sitzungen; weißt du ja bescheid! sonst es gibt ein protokoll -> sitzung 8.