Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2011 / 23. Sitzung StuRa 2011 / Anträge / Postenerhöhung Haushaltsplan 2011 für Härtefallausschuss

Postenerhöhung Haushaltsplan 2011 für Härtefallausschuss

Antrag:

Der StuRa möge beschließen,die Begrenzung des Postens Härtefallausschuss von 5 Fällen pro Jahr im Haushaltsplan 2011 aufzuheben und die finanzielle Obergrenze von 350€ auf 2000€ zu setzen.

Begründung:

Da viele Studenten auf Grund ihrer finanziellen und sozialen Situation nicht in der Lage sind ihren Semesterbeitrag zu bezahlen und die Möglichkeit auf Unterstützung des StuRa durch den Härtefallausschuss immer bekannter wird, kommen immer mehr begründete Anträge aus der Studierendenschaft. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Grenze (Anzahl an Anträgen 5) laut Haushaltsplan 2011 erreicht und es liegen schon weitere Anträge für den Härtefallausschuss vor. Um diese Anträge bearbeiten zu können, muss der Posten im Haushaltsplan erhöht werden.