Sie sind hier: Startseite / Studentinnen- und Studentenrat / Präsidium / Ansprüche / Tagesordnung

Tagesordnung

Informationen und Vorgang des Präsidiums zur Erstellung

 

Die Inhalte dieser Seite sind noch im Aufbau. Daher möge kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben werden.
Die Inhalte finden dennoch bereits Anwendung.

 

Sortierung der Gegenstände

 

Das Präsidium ordnet alle bestehenden Inhalte (durch Anträge & Co) auf der Tagesordnung. Die Sortierung soll der effektiven (und effizienten) Arbeit des StuRa dienen.

Eine Sortierung erfolgt nach folgender Kriterien:

  • (Abhängigkeit (mögliche Voraussetzungen) zu nachfolgen Anträgen)
  • Wichtigkeit
  • Dringlichkeit
  • (bekanntgegebene An- beziehungsweise Abwesenheit von Antragstellenden oder anderen zu dem Gegenstand Verantwortlichen)
  • Aufgeschobenes
  • Chronologisches

 

wiederkehrende Abläufe und Inhalte

 

Formalia
Tagesordnungspunkt 0

Anstatt an verschiedenen Punkten der Sitzung "Müsste erst einmal festgestellt werden …" zelebrieren, soll einleitend mit der Begrüßung das "protokollarische" Formalistische gleich erledigt werden.

Als maßgeblich wird das Bekanntgeben von Beschlüssen anderer Stellen (Organe) erachtet.

Aber auch das einfache Hinweise auf das mögliche Mitschneiden (Aufzeichnen) der Sitzung soll allen Anwesenden "vor Augen geführt" werden.

 

Sonstiges
Tagesordnungspunkt Z

Belange, die vielleicht mindestens einmal angesprochen werden sollen, aber keine Abstimmung, kein Meinungsbild und kein konkretes Beraten bei der Sitzung erfordern, sollen bei "Sonstiges" behandelt werden können.

 

Plenum

 

Formalia
Tagesordnungspunkt 0

Die Veränderung (Wahl, Rücktritt oder sowas) innerhalb der studentischen Selbstvertretung ist benennenswert. Das Plenum, als der Dreh- und Angelpunkt der studentischen Selbstverwaltung, ist die Stelle, um solche Bekanntgaben für alle zu erledigen.

 

mögliche kommende Tagesordnungspunkte
Tagesordnungspunkt O

 

Berichte
Tagesordnungspunkt Y

 

Referatskollegium

 

Kollaboration
Tagesordnungspunkt Y

Artikelaktionen

Versenden
Drucken