Organisatorisches

Organisatorisches zum offenen Studierendentreffen (O.S.T.) im Dezember 2019 an der HTW Dresden

 

Kontakt

 

Mail-Adresse: @stura.htw-dresden.de

Website: www.stura.htw-dresden.de/ost

 

Ablauf

 

Die Veranstaltung findet am 14. Dezember 2019 statt. (11:00 Uhr findet im Übrigen bereits eine kurze Sitzung des LandessprecherInnenrates der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften statt.)

12:00 Uhr findet der (offizielle) Beginn statt. (Der späte Beginn trägt den teilweise langen Anreisezeiten Rechnung.) Es kann gern schon am Freitag angereist werden.

13:00 Uhr beginnt der inhaltlich Auftakt mit der Vorstellungsrunde der Anwesenden.

Das Ende der Veranstaltung wird sich aus dem Verlauf der Veranstaltung ergeben. (Das offene Ende soll die konzeptionelle Offenheit unterstreichen. Das allgemeine inhaltliche Kennenlernen wird vermutlich 18:00 Uhr beendet sein.) Es kann gern erst am Sonntag abgereist werden.

 

Verpflegung

Entsprechend des Bedarfs wird es Pizza (oder so) geben. PV kocht ökologisch!

Bei Bedarf bitte Glitzer selbst mitbringen!

 

Für Verpflegung wird - entsprechend der Anmeldung - gesorgt.

Grundsätzlich wird es vegetarische/vegane Verpflegung geben. (Es ist davon auszugehen, dass mit einem veganen Angebot eine massenkompatible Verpflegung mit angemessenen Aufwand bereitgestellt ist.)

 

Übernachtung

 

Im Zusammenhang mit An- und Abreise wird zur Übernachtung geraten. Jedoch besteht organisatorisch keine Notwendigkeit.

Grundsätzlich wird angenommen, dass es keiner Unterstützung durch den StuRa (HTW Dresden) bedarf. Jedoch organisieren wird für alle, die sich anmelden, Übernachtungsmöglichkeiten nach Bedarf.

Das Angebot beginnt mit dem kostenarmen "Couchsurfing" bei Mitgliedern vor Ort und endet mit der angemessenen Übernachtung im Hotel im Einzelfall.

 

Kostenübernahme

 

Grundsätzlich wird angenommen, dass es keiner Unterstützung durch den StuRa (HTW Dresden) bedarf. Jedoch organisieren für alle, die sich anmelden, eine Reisekosten(rück)erstattung nach Bedarf, bestehenden Mitteln und Gutdünken vom Referat Hochschulpolitik. Über die Vorgaben des Sächsischen Reisekostengesetzes hinaus ist keinesfalls eine Erstattung möglich.

Das Angebot richtet sich insbesondere an Personen (Organisationen), denen mangels finanziellen Mittel sonst die Teilnahme unmöglich wäre.

Die finanziellen Mittel stammen aus dem Haushalt der Studentinnen- und Studentenschaft der HTW Dresden. Sie sollen der Wahrnehmung der hochschulpolitischen Belange der Studentinnen und Studenten sowie der Pflege der überregionalen Studentinnen- und Studentenbeziehungen dienen. Ferner handelt es sich um eine gezielte ergänzende Förderung der KSS, vielleicht auch des fzs.

 

Anmeldung

 

Um Anmeldung wird gebeten! (In Ausnahmefällen ist eine Teilnahme auch ohne Anmeldung kurzfristig noch möglich.)

Es soll - neben dem Namen - die Funktion bzw. Organisation angeben werden, die durch die Anmeldung vertreten sein wird.

dudle (Anmeldung) offenes Studierendentreffen Dezember 2019

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken