Konzept

Konzept für das offene Studierendentreffen (O.S.T.) im Dezember 2019 an der HTW Dresden

 

konzeptionelles Motto
Unteilbar? Unendlich!

 

Was ist angedacht?

 

Die Veranstaltung soll schlicht ein Treffen von hochschulpolitischen Aktiven sein. Konkrete Ziele stehen zuvor nicht fest. Es soll ein lockerer Rahmen geschaffen werden, der es zulässt sich kennenzulernen, sich auszutauschen und zu vernetzen. Längerfristige politische Effekte können das Ergebnis sein. Gesteigerte Effizienz durch ein mögliches Miteinander sollen das Ergebnis sein.

Dennoch wird es eine Sammlung von aktuellen Themen geben. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Gern können jederzeit weitere Themen aufgenommen werden.

 

An wen ist gedacht?

 

"Traditionell" richtet sich das O.S.T. nur erst einmal an die Landesstudierendenvertretungen. Wie aber bei solchen Treffen üblich - und auch schon dem Namen nach - ist das Treffen auch offenen für weitere Zusammenschlüsse für mögliche Zusammenschlüsse. Etwa sollen insbesondere auch Delegationen von Bundesfachschaftentagungen und ähnlichen Organisationen teilnehmen können. (Wir sind nicht die MeTaFa. Jedoch laden wir genau solche Aktive aber ein, um sich darüber hinaus mit anderen austauschen zu können (oder eben auch nicht).)

Artikelaktionen

Versenden
Drucken