Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Vorstand / Rechenschaft / 2021 / Rechenschaft Vorstand 2021-III

Rechenschaft Vorstand 2021-III

Bericht zur Rechenschaft des Vorstandes der Geschäftsführung für das 3. Quartal 2021

Tino und Hanni ergänzen die erste Hälfte bei Gelegenheit.  -_-

 

Seit Mitte August ist Hannes als dritter Vorstand von der Partie. Hanni gibt im Laufe des Augusts immer mehr Aufgaben an ihn ab und steht durch den Antritt ihres Auslandssemester nur noch bei einzelnen konkreten Problematiken zur Verfügung. Auch Tino hat sich, wie angekündigt, ab dem 01.09 mehr und mehr zurückgezogen.
Neben konkreten Problematiken wie Corona (Präsenzlehre/hybride Lösungen), Beurlaubung im 1. FS Master aufgrund von Mutterschutz, erneut Beitragsordnungsdinge und Beratschlagungen mit personal@ zum neuen (sehr guten) Personalkonzept, besteht ein Großteil der Arbeit aus Koordination und Organisation. So hat ein Arbeitstreffen der Kanzlei stattgefunden, bei dem eine Festlegung der Arbeitsmodi und Aufgabenverteilung stattgefunden hat. Um eine Betreuung der FAKs zu gewährleisten, hat Hannes Ricardo mit ins Boot geholt, der sich da hoffentlich umfassend drum kümmert. Gwyn regelte für den Vorstand ÖA zusammen mit Alex, der zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon zur neuen Referatsleitung gewählt wurde. Ein paar Dinge wurden durch den Vorstand als "Auffangnetz" übernommen, wie etwa das Vervollständigen der Corona-Nothilfe-Fond-Protokolle und die Aufarbeitung der Überweisungsdaten, damit die längst überfällige Auszahlung stattfinden konnte. Nacharbeit besteht bei der Einarbeitung der neuen Motivierten. Ohne sie ist die schiere Masse an Aufgaben nicht zu bewältigen, selbst wenn vorbildliche Kanzleimitarbeiterinnen wie Gwyn die Arbeit von Fünfen erledigt, wie es das Mäxchen zu sagen pflegt.
neues Mitglied: Hannes

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,