Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2013 / 19. Sitzung StuRa 2013 / Anträge / Durchführung KoSe 2014

Durchführung KoSe 2014

2013-RK28-XX: Durchführung eines Konstituierungsseminar 2014

Antrag

Antragsdatum

30.11.2013

Antragsteller

Referat  studentische Selbstverwaltung & Organisation

Antragstext

Der StuRa möge beschließen für die Durchführung des Konstituierungsseminars 2014 bis zu 2.000 € bereit zu stellen.

Begründung zum Antrag

erfolgt noch bis Dienstag, den 26. November 2013 (abgelaufen)

Änderungsanträge

Keine Haftung des StuRa für Schäden durch Teilnehmende

Ergänze "Kosten durch von Teilnehmenden fahrlässig oder beabsichtigt verursachte Schäden, sind durch die verursachenden Teilnehmenden als Privatpersonen zu tragen."

Begründung (von HendriX): Damit soll vermieden werden, dass wieder verantwortungslos Öfen kaputt getanzt werden, Türen versehentlich zu Bruch gehen, die Stückzahl weiteren Inventars mit neuen kommastellen-enthaltenden Anzahlen angegeben werden muss und somit der Studentinnen- und Studentenrat der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden horrende Unkosten für unnötige Reperaturen in Rechnung gestellt bekommt.

Abstimmung

Behandlung

28. Sitzung Referatskollegium 2013
Tagesordnungspunkt 1

Ergebnis

Ja 7
Nein 0
Enthaltung 0

angenommen

 

Beschluss

siehe Antrag

Bereich Haushalt

Vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen:

Kostenstelle:

Konto Soll:

Konto Haben:

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Paul Riegel
Paul Riegel sagt
02.12.2013 14:36
Wann soll das KoSe stattfinden?

Sollte es 2015 stattfinden sollen, so sei darauf verwiesen, dass es ja noch die "doofe" Reglung mit dem Bezug zum Haushaltsjahr (was ja auch (weiterhin) das Kalenderjahr ist) gibt.
Ich würde mich freuen, hätte ich das gerade falsch im Hinterkopf. Wenn dem so ist, so darf ich bitten das hier zu erklären.
Paul Riegel
Paul Riegel sagt
02.12.2013 14:36
s/2015/2014
(Y) Hendrik Wobst
(Y) Hendrik Wobst sagt
02.12.2013 14:36
Er meint: ersetze "2015" mit "2014" - Gruß von uns beiden ;)
Paul Riegel
Paul Riegel sagt
02.12.2013 14:36
Ist bereits ein Termin geplant?
(Y) Hendrik Wobst
(Y) Hendrik Wobst sagt
02.12.2013 14:36
Gibt es bereits Ideen, wie Internet vor Ort ermöglicht wird?