Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2013 / 19. Sitzung StuRa 2013 / Anträge / Anschaffung Kamera mit Stativ

Anschaffung Kamera mit Stativ

2013-RK28-XX: Anschaffung einer Kamera mit Stativ

Antrag

AntragstellerIn

Referat Kultur
Beauftragung Nachhaltigkeit
Bereich Dokumentation

Antragsdatum

28.11.2013

Antragstext

Der StuRa möge beschließen zwecks Nachhaltigkeit sich eine Kamera mit Stativ für bis 350 € anzuschaffen.

Begründung zum Antrag

Sitzungen und Veranstaltungen könnten gestreamt werden, zwecks Transparenz. Dies würde meiner Meinung nach auch eine Verbesserung der Sitzungsdisziplin nach sich ziehen. Außerdem könnte man Videoprotokolle und Veranstaltungen damit aufnehmen und für die Nachwelt sichern.

Abstimmung

Behandlung

28. Sitzung Referatskollegium 2013
Tagesordnungspunkt 2

Ergebnis

Ja 5
Nein 1
Enthaltung 1

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Patrick Pietsch
Patrick Pietsch sagt
02.12.2013 14:29
ich gebe zu bedenken, dass wir bereits jetzt den Audiosignal der Sitzungen streamen könnten... meines Wissens bereits seit dem ich in der HTW studiere (2 Jahre). Bis jetzt hat allerdings nicht die zwingende Notwendigkeit bestanden dies zu tun. Dies wird auch dadurch bedingt, dass keine Ressourcen bestanden diese Möglichkeit umzusetzen. Gleiches gilt für Koferenzsizung mit Mumble. Bis heute ist nicht klar, wie die Audio-Protokolle Nachhaltig abgelegt werden, Gründe ebenfalls siehe oben. Ich halte es somit wieder für ein unüberlegter Schnellumschlag neue Produkte zu konsumieren ohne klar zu definieren, was dann eigtl. damit passiert. Wenn wir es schaffen Basis Strukturen sicher stemmen zu können, ist eine Überlegung über Features angebracht. Wenn wir in 2 Jahren vllt mal an dieser stelle sind, können wir dann aktuelle Hardware kaufen.

Mann muss nicht alles kaufen nur weil es das gibt.