Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2013 / 10. Sitzung StuRa 2013 / Anträge / Teilnahme Arbeitstreffen offenes Studierendentreffen Mai 2013

Teilnahme Arbeitstreffen offenes Studierendentreffen Mai 2013

2013-RK12-43: Teilnahme Arbeitstreffen zur Planung des Vorbereitungstreffens offene Studierendentreffen (O.S.T.) Juni 2013 in Berlin am 20. bis 22. Mai 2013

Der StuRa möge beschließen die Kosten gemäß Finanzordnung für die Teilnahme an einem Arbeitstreffen zum O.S.T. (7. Juni 2013 sowie 20. - 21. Juni 2013) in Berlin am 20. bis 22. Mai 2013 für bis zu drei interessierte Mitglieder des StuRa zu übernehmen.

Das Zusammenwirken von studentischen Vertretungen über das eigene Bundesland hinaus ist wichtig. Das sogenannte offene Studierendentreffen (O.S.T.) dient dazu. Es sollen Erfahrungen und Meinungen von Landesstudierendenvertretungen zusammengeführt werden. Das muss organisiert werden. Im Übrigen findet sich der Zweck auch in § 2 Nr. 1 Buchst. c Satzung fzs (die Förderung des Informationsflusses und der Koordination zwischen den Studierendenschaften, den Bundesfachschaftentagungen, Landeskonferenzen der Studierendenschaften und anderen Zusammenschlüssen,) wieder.

Konkret soll das kommende O.S.T. (7. Juni 2013 in Göttingen) beim persönlichen Zusammenkommen von Freiwilligen, die dafür auch die Verantwortung übernehmen, organisatorisch geplant werden.

Ergänzende soll auch ein Diskurs und mögliche Erarbeitung für Verbesserung der satzungsrelevanten Strukturen des fzs möglich werden.

Es ist davon auszugehen, es bleibt zu hoffen, dass die Geschäftsstelle des fzs als Übernachtungsmöglichkeit genutzt werden kann.

Die Reise wird wohl leider mit dem privaten Kraftfahrzeug bestritten werden müssen.

11. Sitzung StuRa 2013

12. Sitzung StuRa 2013

keine Gegenrede

siehe Antrag