Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2012 / 13. Sitzung StuRa 2012 / Anträge / finanzielle Unterstützung Internationales Projekt “Youth Exchange for Peace“ 2012

2012-097: finanzielle Unterstützung Internationales Projekt “Youth Exchange for Peace“ 2012

Der StuRa der HTW Dresden möge beschließen, das Projekt “Youth Exchange for Peace“ finanziell zu unterstützen in Höhe von bis zu 500€.

Dem Projekt fehlen zur Zeit noch bis zu 500€ um die Veranstaltung stattfinden zu lassen. Es sind bereits auch schon Bewerbungen von Studenten/-innen unserer HTW Dresden eingegangen. Gegenwärtig werden weitere Sponsorinnen und Sponsoren akquiriert, womit beabsichtigt wird die finanzielle Unterstützung nicht des StuRa HTW Dresden nicht vollständig in Anspruch nehmen zu müssen. Das finanzielle Gesamtvolumen beträgt 20.000€ und finanziert sich durch Spenden, da keine Gewinn erwirtschaftet werden soll. Die Bezuschussung würde daher maximal  2,5% ausmachen, wobei aber der Anteil der Studenten/-innen der HTW Dresden derzeit ca. 9% beträgt.

Eine Beteiligung von Stu ist in diesem Projekt angedacht. Er möchte gern lernen auf internationalen Parkett zu laufen. :-D

1. Sitzung des Referatskollegiums 2012
Beschlussfähigkeit gemäß Beschluss selbstbestimmte Trennung der Gewalten im StuRa i. V. m. Beschluss Sitzungsturnus 2012

keine Gegenrede