Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2012 / 13. Sitzung StuRa 2012 / Anträge / Buttons für Wahlen im SoSe 2012

Buttons für Wahlen im SoSe 2012

2012-100: Buttons für Wahlen im SoSe 2012

Antragssteller

Elisa Löwe

Antragstext

Der StuRa möge beschließen, für die Wahlen zu den FakRä und zum Senat am 22.05. und 23.05.2012 Buttons mit dem Aufdruck

  1. Logo des StuRa,
  2. Logo der HTW Dresden oder
  3. "Ich war wählen" oder Ähnliches

zu erstellen und allen, die ihre Stimmzettel abgegeben haben einen Button zu überreichen.

Hierfür wird ein Betrag von 500€ zur Verfügung gestellt.

Begründung zum Antrag

Als kleine Gimmick für alle die, die wählen gehen.

Anreiz schaffen.

Bindung zum StuRa / zur Hochschule stärken.

Vorschlag zum weiteren Verfahren

  1. Es werden 5.000 Buttons und entsprechende Druckmaschine gekauft (oder ggf. Maschine geliehen).
  2. Es werden Aufdrucke entworfen.
  3. Es werden Aufdrucken gedruckt.
  4. Es wird eine Rechnung an die HTW gestellt, da das Rektorat die Idee begrüßt und eine Bezuschussung/Finanzierung im letzten Gespräch nicht abgeneigt war.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
(Z) Jan Klingner
(Z) Jan Klingner sagt
15.05.2012 06:27
Idee find ich gut, würde aber kombiniertes Logo von Stura-Logo und "ich war wählen" bevorzugen...
Hermann Lorenz
Hermann Lorenz sagt
15.05.2012 17:49
Bitte das X durch einen konkreten Betrag ersetzen.
(Z) Stephanie Eckert
(Z) Stephanie Eckert sagt
15.05.2012 19:51
hallo ich würde ebenfalls für zwei varianten von buttons sprechen.
da dies ja keien StuRa wahlen sind... hat man mich schon darauf hingewiesen, dass htw-buttons wohl angemessener wären.... ich wäre also für htw buttons
wie jan sagt wäre ein spruch-button dann wohl eine sehr gute idee.
ein paar vorschläge von mir (und den von jan dazu:

"geh wählen!!!"
"Wähler rocken"
"was wählst du?" (ist gemeint in dem sinne das man bei jeder wahl entscheidet ob es auch beim nächsten mal eine freie und demokratische wahl geben soll, anstatt zu fragen "wen wählst du?")

....
 mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein bin aber für akkes offen^^