Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referatskollegium / Sitzungen / 2022/2023 / 6. Sitzung

6. Sitzung Referatskollegium 2022/2023

6. Sitzung des Referatskollegiums 2022/2023
Wann 06.12.2022
von 17:00 bis 20:00
Wo A105/A106
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Sitzungsleitung

Präsidium

Protokollerstellung

Präsidium

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Präsidium

Antrags- und Beschlussverwaltung

Präsidium

Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.

 

Anwesenheit

Mitglieder StuRa

 

Gästinnen

 

Abwesenheit

entschuldigte stimmberechtigte Mitglieder

 

unentschuldigte stimmberechtigte Mitglieder

 

entschuldigte beratende Mitglieder

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

Ergebnis (Abstimmung)

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  3. Mitgliedschaft
    1. Referatskollegium
      1. Michael Leopold ist als stellvertretende Referatsleitung studentische Selbstverwaltung & Organisation zurückgetreten.
    2. Referate und Bereiche
      1. Tina Krejcik wurde als Mitglied des Referats Kultur bestellt.
      2. Merlin Meister wurde als Mitglied des Referats Kultur bestellt.
      3. Linus Gnatzy wurde als Mitglied des Referats Kultur bestellt.
      4. Robert Petters wurde als Mitglied des Referats Kultur bestellt.
      5. Lukas Kouba wurde als Mitglied des Referats Kultur bestellt.
      6. Tom Philippi wurde als Mitglied des Referats Kultur bestellt.
      7. Michael Leopold wurde als Mitglied des Referats Kultur bestellt.
      8. Gwyneth Hirschfeld wurde als Mitglied des Referats Studium bestellt.
      9. Marlene Winter wurde als Mitglied des Referats studentische Selbstverwaltung & Organisation bestellt.
      10. Jonas Hirche wurde als Mitglied des Referats studentische Selbstverwaltung & Organisation bestellt.
      11. Hannes Günther wurde als Bereichsleitung Mittelverwendung bestellt.
      12. Hannes Günther wurde als Bereichsleitung Finanzprüfung bestellt.
  4. Feststellung der Beschlussfähigkeit
    • Aktuell sind von den 8 Referate von 11 Referaten besetzt. Im Übrigen ist davon 1 Referat nur noch geschäftsführend durch die vorherige Legislatur vertreten.
    • Es sind X Referate durch Anwesenheit vertreten. Im Übrigen sind davon X Referate durch den Vorstand vertreten.
  5. Fragen zu Verfahren (im Referatskollegium)
  6. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden
    2. Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  7. Verabschiedung der Protokolle
    1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
    2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen

(Präsidium)

 

X.

Titel des Antrages (mit Verweis zum Antrag)

Stelle oder Person

ITOP

Gegenstand (Information)

von

Ergebnis (Meinungsbild)

I.

Betreuung und Integration der Welpen

Vorstand

Referat Personal

 

II.

Logo-Entwürfe

Referat Öffentlichkeitsarbeit

 

III.

Schwierigkeiten "Tag des Ehrenamtes", Kollaboration Ehrenämter

Vorstand

IV.

Umfragen unter Teilnehmenden bei Veranstaltungen des StuRa

Referat Öffentlichkeitsarbeit

X.

mögliche kommende Tagesordnungspunkte

(Präsidium)

Y.

Kollaboration & aktuelle Projekte

  • Zentraler OPAL-Account
  • StuRAustausch
  • Zusammenarbeit mit dem Referat Finanzen
  • Erste-Hilfe-Schulungen
jeweilig anwesende Vertretungen
Z.

Weiteres

  • Stimmvergabe Referat Finanzen
  • Termin nächste Sitzung
Anwesende

Artikelaktionen

Versenden
Drucken