How to

Anleitungen (How to) für die Stelle Zuständigkeit Instandhaltung IT-Services

How to Einarbeitung Zuständigkeit Instandhaltung IT-Services

How to Einarbeitung für die Zuständigkeit Instandhaltung IT-Services

 

Anleitung

 

Zweck der Anleitung

 

Diese Anleitung dient der Stelle Zuständigkeit Instandhaltung IT-Services.

 

Verantwortung für die Anleitung

 

Diese Anleitung liegt in der Verantwortung vom Referat Personal. Sie kann (soll) von der Person mit der Weisung für die Stelle Zuständigkeit Instandhaltung IT-Services betreut werden.

Diese Anleitung (How to) soll der Stelle zur Einarbeitung dienen und selbstständig von dieser fortlaufend ergänzt werden.

 

Im System für Anleitungen

 

Diese Anleitung ist eine Anleitung (How to) für eine Stelle.

 

Stelle

 

Zuordnung

 

Die Stelle ist dem Referat Verwaltung zugeordnet. 

Weisungsberechtigt ist die Assistenz zur Geschäftsführung.
Eine erwartbare Alternative könnte - durch Festlegung vom Referat Personal - auch eine Person aus dem Referat Verwaltung sein, etwa die Leitung Bereich Administration Rechentechnik.

 

Korrespondenz

 

Korrespondenz Mail

 

Du sollst über den Mail-Verteiler vom Bereich Administration Rechentechnik admin@stura.htw-dresden.de erreichbar sein.

Du sollst Mails als Teil vom Bereich Administration Rechentechnik von admin@stura.htw-dresden.de versenden.

Du sollst als
Zuständigkeit Instandhaltung IT-Services | StuRa HTW Dresden
mit der Signatur

Zuständigkeit Instandhaltung IT-Services
Bereich Administration Rechentechnik
Referat Verwaltung
StuRa HTW Dresden

Zusätzlich sind die Bestimmungen des Referats Öffentlichkeitsarbeit zu beachten.

versenden.

 

Zugänge

 

Du hast Zugang zu allen allgemeinen Arbeitsräumen des StuRa. Du hast darüber hinaus Zugang zu den Räumen A108, A109, A008 und zum Schlüsselsafe (A109).

 

Berechtigungen

 

Du bist auf der Webseite der Gruppe Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation (Verwaltung) zugeordnet.

Du bist auch der Gruppe Bereich Administration Rechentechnik zugeordnet.

 

Du hast ein Konto beim Wiki des StuRa.

Du benötigst Zugang zu nicht öffentliche Inhalten (Dokumentation) und bist deshalb der Gruppe Intern zugeordnet.

 

Du hast ein Konto im Aufgabenverwaltungssystem (Redmine) und bist der Gruppe Bereich Administration Rechentechnik zugeordnet.

 

Du hast ein Konto bei der Dateiverwaltung (Nextcloud) des StuRa.

 

Du hast die Zugangsdaten zu allen Systemen (IT) haben, um dich per tty (lokal), per display manager (lokal), per ssh oder WUI oder sonst wie zum Ausführen von Befehlen mit administrativen Privilegien anmelden zu können.

 

Korrespondenz mit dem Rechenzentrum HTW Dresden darf der Bereich Administration Rechentechnik (vertreten durch die Leitung) führen.

Korrespondenz mit der Kanzlerin (Leitung Hochschulverwaltung) darf das Referat Verwaltung (vertreten durch die Leitung) führen.

Weitere Informationen zum Führen von Korrespondenz findest du bei der Übersicht Ansprechstellen.

Du solltest als Zuständigkeit nie Korrespondenz ohne Weisung führen.

 

Sollte dir auffallen, dass dir für die Erledigung deiner Arbeit Berechtigungen oder Zugänge fehlen, dann sprich dazu unverzüglich deine Weisung an. Benenne die Aufgabe (Tätigkeit), die du nicht erledigen kannst. Die Weisung für die Stelle sollte dir sagen können, wie du deine Arbeit ohne die Berechtigungen oder Zugänge erledigen kannst oder wie (nach Änderung der Anleitung für deine Stelle) du die Berechtigungen oder Zugänge andauernd erhalten kannst.

 

Kenntnisse

 

How to angestellte:r Student:in

How to Instandhaltung IT-Services

 

Aufgaben

 

  • Durchführung und Prüfung von Backups
  • Betreuung und Aktualisierung von Instanzen
  • Aktualisierungen von PVE, PBS, OPNsense, Microsoft Windows
  • Aktualisierung von Firmware
  • Aktualisierung des Wikis des StuRa
  • Betreuung vom Betrieb vom Server für das Zugangsschließsystem
  • Aktualisierung der Mail-Verteiler aller Studentinnen

 

 

Dokumentation der Arbeitsleistung

 

Aufgabe Angabe im Stundenzettel
Aktualisierung Wiki Aktualisierung Wiki (Anwendung MediaWiki) von Version1 zu Version2 #ticketnummer

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