Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation / Rechenschaft / 2021 / Rechenschaft Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2021-II

Rechenschaft Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2021-II

Bericht zur Rechenschaft des Referates studentische Selbstverwaltung & Organisation für das 2. Quartal 2021

Leitung:

Disclaimer: Der hier aufgeführte Rechenschaftsbericht der Leitung umfasst die Rechenschaft seit Amtsübernahme.

Seit Ende Mai ist Hannes als neue (kommissarische) Referatsleitung am Werkeln. Viel Zeit wurde zur Einarbeitung verwendet, unter anderem fanden zwei Treffen mit der alten Referatsleitung statt. Im selben Zuge wurde versucht, alles aufkommenden Fragen und noch viel wichtiger die Antworten darauf zu dokumentieren, um eine gute Grundlage für die nächste Ref. Leitung zu legen. [das ist noch in Arbeit] Dabei hat sich herauskristallisiert, dass so manch ein Prozess in der Vergangenheit nicht eindeutig definiert wurde. Außerdem wurde ein Überblick über alle noch offenen Aufgaben/ Projekte erstellt zu finden im Protokoll der 8 Sitzung.
Im Anschluss wurden die entsprechenden „Altlasten“ nach Priorität geordnet und mit den abarbeiten wurde begonnen. Unter anderem wurden folgende Dinge erledigt: 2x beschaffen von Coronatests für die Angestellten von der Hochschule, aufrollen der tatsächlichen Schlüssel/Raumaufteilung, Reparatur Beamer A107, Einführung von kolla@, Gespräch mit Faranto (wer nach Dokumentation hierzu sucht, wird scheitern.) …
Des Weiteren wurden zwei Sitzungen durchgeführt und „der Grundstein“ für „kühle Getränke als Serviceleistung im A“ gelegt. [Beschaffung eines Getränkeautomaten, Behandlung des Antrags findet aber erst im nächsten RK statt]
Hint: Einen guten Überblick, was wann im Referat passiert und welche Aufgaben noch/schon in Arbeit sind, kann sich auf projekt.htw.stura-dresden.de/projects/verwaltung verschafft werden, dass Erstellen von Tickets kann gerne verwendet werden um auf Aufgaben aufmerksam zu machen oder entsprechende Wünsche an das Referat zu richten.

Neue Mitglieder: Frauke, Hannes
Ausstieg: Lotte

 


SE Projekt Mitgliederdatenbank: Es gab am 15.4. ein Meeting zur Besprechung der Umsetzung und Vorstellung der Pläne. Und dann am 17.6. ein Meeting in dem alle Funktionen vorgestellt und erprobt wurden. Die Abnahme findet am 2.7. statt.

Webservices:
Nicht viel passiert, es hat nur eine Sitzung stattgefunden.
Frauke wurde als Betreuung Discord bestellt. Und war da fleißig (Umstrukturierung am 3.4. und anschließende Betreuung des StuRa Servers).
Tagesgeschäft: Neue Mailverteiler wurden erstellt. Die stg Verteiler wurden aktualisiert. Leute wurden auf Verteilern ein- und ausgetragen. Gruppenzuteilung im Plone wurde gepflegt. Per Mail wurden Personen zum Austragen aus Verteilern und Ablegen von Dokumenten/Seiten im Plone beraten. Termin- und Seitentitel wurden angepasst.
Außerdem wurden die Sprechzeiten auf der Startseite aktualisiert, die Seite "Vorstellung der studentischen Vertretungen in den Fakultätsräten (FakRa) 2020/2021" glattgezogen, die Ordnerstrukter der FAKs ausgebaut und das Foto eines Alumni auf Nachfrage entfernt.

Service:
Durch die Umstände bedingt wenig Tagesgeschäft, welches aber entsprechend abgewickelt wurde, übernahme eines Merchartikelverkaufes nach Absprache mit ÖA.

Semesterticket:
Bearbeitung der Sonderfälle mit den Angestellten beim Semesterticket und treffen entsprechender Absprachen. Überarbeitung des Antragsformulars für das Semesterticket in Zusammenarbeit mit Gregor Müller für das kommende Semester parallel zu einer kleinen LATEX-Einführung für Gregor. Ansonsten wurden wie üblich alle Semesterticketanträge gegen geprüft und sachlich richtig gezeichnet. „Mitarbeit“ im Projekt Campus4You, welches das Semesterticket tangiert.

admin@:
Updates für „die Windowskiste“ inklusive Agenda und sfirm, Telefonate mit Angestellten bei technischen Problemen.
Unvollständig: Wird zu gegebener Zeit vervollständigt

Artikelaktionen

Versenden
Drucken