Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Sport / Sitzungen / 2023/2024 / 3. Sitzung

Protokoll 3. Sitzung Referat Sport 2023/2024

Zeit: 16:30-17:55

Anwesende:

• Lotte
  • Steph
  • Andreas
  • Jury (Ference)
  • Hannes

Ort:A002
Datum: 19.03.2024

I. Beachplatz

Protokoll 1. Sitzung Verantwortlichkeit Beachplatz 2023/2024

I.II Eröffnungsfeier

• Datum?
  • Uhrzeit?
  • Aufteilung der Plätze wie beim Nikolausturnier (Fun- und Profiplatz?)
  • Wie planen wir die Spielzeiten, so dass jeder mal dran kommt? (10 min pro Spiel?)
  • kleines Eröffnungsturnier?
  • Jemand sollte dann auch vor dem Platz stehen damit die Teams sich die Verordnung durchlesen und durch Unterschrift akzeptieren.
  • Essen und Getränke anbieten? (Wenn ja, wo auf dem Platz bieten wir diese an?)

--> Steph macht die Planung, Termin wird intern vereinbart.

I.II Weiteres

Kontrollliste Vorjahr?

Hannes: Liste muss bitte in den Ordner wandern

Andreas: Wusste ich nicht, wird gemacht.

Wie sieht es mit dem 3. Platz aus?
andreas: Ich habe mich informiert bei den verschiedensten wo die den Sand her hatten, Sand vom Altmmarkt war zu hart und man hatte sich daran nur verletzt. Nick hatte mir gesagt woher er den Sand hat, muss aber nachfragen wie viel es kostet.
Mögliche Idee: Sponsoring mit Betriebssport im Gegenzug  Materialien (Sand) und Banner oderso für feste Spielzeiten.

• Modus Kontrolle Statusgruppe bei bekannten Spieler:innen

Hannes: Opal zur Kontrolle?
Andreas: über Studiadressen? wenn da no reply kommt
Hannes: andreas schreibt mail und melde welcher code gesperrt werden soll an Hannes. Wer gesperrt wird meldet sich schon.

Telefonzelle: sollte in den nächsten Wochen auf dem Platz landen, bin zuversichtlich

II. Events in diesem Semester

Stand Cross minigolf:

Steph: 40 Anmeldungen nach werbung in WA lief das jetzt echt gut, ich frag nachher bei Nick nochmal nach wie der stand von

• Raumanträge
  • Genaue Löcherplanung mit Raum und Nr.
  • Mitarbeiter:innen Team

Und wie es mit den Preisen aussieht?

Bin aber zuversichtlich dass das alles läuft

Weitere Events?

Andreas: beachfußball?

Jury: joa, mal gucken

Steph: ich kann Jury untersützen (als Ehemaliger spieler)

Hannes: wir machen erstmal die beiden events und dann gucken wir weiter

III. Weiteres

SHM MIxed Volleyball

Anfrage:
ich wende mich an euch mit einem Anliegen bzgl. der anstehenden Sächsischen Hochschulmeisterschaft im Volleyball (mixed), welche am 17.05. in Leipzig stattfindet.
Wir suchen nach wie vor nach tatkräftiger Unterstützung in der Mannschaft, welche gemeinsam mit Chari (im CC)  und mir in Vertretung unserer Hochschule der HTW Dresden antreten wollen. Leider kommen wir an unsere Grenzen, was den Kontakt und die Vernetzung zu Studierenden und Mitarbeitenden der HTWD bzgl. Volleyball angeht und bitten euch daher um Hilfe!
Wir suchen, wie oben bereits erwähnt, nach immatrikulierten HTWD Studierenden und/oder Mitarbeitende, die Lust und Freude am Volleyball spielen haben. Des Weiteren werden fundierte Kenntnisse im 5:1 Läufersystem, sowie ein fortgeschrittenes Niveau erwartet, bestenfalls Erfahrungen im Verein mit Ligabetrieb.
Bei Interesse ist ebenso ein Kennenlernen durch gemeinsames Einspielen möglich und kann unsererseits im Vorfeld organisiert werden.
Wir wollen gern jeden ermutigen, sich bei uns zu melden, der Interesse hat und insbesondere auch die weibliche Fraktion mit dieser Bitte ansprechen.
Wäre es mit eurer Hilfe im Rahmen der Teilnahme an der SHM möglich, eine Rundmail an alle immatrikulierten Studierenden und/oder an alle HTWD-Teilnehmer in Uni-Volleyballkursen zu senden, mit dem Aufruf sich bei uns zu melden bei Interesse?
Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen!

Vorschlag Andreas:

neben den Fußballern ist es jetzt schon die zweite Anfrage nach Aufgaben die eigentlich das DHSZ machen sollte.

1. Könnt Ihr vielleicht mal Rektorat nachfrage was bei der Fusion zum DHSZ vereinbart war wie sich zukünftig die HTW Studierenden zu Turniermannschaften finden können?

2. Könnt Ihr das DHSZ bitte allen Volleyballteilnehmer die an der HTW studieren die Mail von Tobias weiterzuleiten?

---> Mail an Nick mit Nachfrage mit fristsetzung (steph) Evtl Sven ansprechen?

3. und wenn wir schon mal dabei sind, fragt doch mal wieviel Volleyballspielende von der HTW in einem Volleyballkurs im Wintersemester im Block A eingeschrieben waren.

4. Auch Nick Breuer hat der Fusion zugestimmt, fragt auch diese wie er sich das damals vorgestellt hatte, die HTW Studierenden für Turniere zu erreichen.

5. vielleicht wäre dieser Aufruf auch etwas für den Newsletter??

----> sinnvoll mit da rein bringen (steph)

6. Wer Beachvolleyball spielt müsste gut oder sehr gut Volleyball spielen können. Ich könnte auch allen die einen Buchungscode haben und von der HTW sind diese mail weiterleiten, wenn Ihr einverstanden seid.

Hannes ---> ja bitte machen

Gruß Andreas

--->> Andreas schreibt zurück das wir uns kümmern

vat@: Angabe von einem Datum (in einem Protokoll), etwa für die heutige Sitzung, aber insbesondere auch für die vangene (2.) Sitzung (Referat Sport 2023/2024). https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/sport/sitzungen/2023-2024/2/protokoll
Datum wurde korrigiert.

vat@: Wissentlich, dass das nicht das Referat Sport direkt betrifft, sondern den Bereich Gaming: https://www.stura.htw-dresden.de/members/StephenGoldmann/antraege/durchfuehrung-public-viewing-lec-spring-2024
Danke für den Verbesserungsvorschlag, wurde sich angeschaut und weiter ans p@ gegeben.