Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Personal / Sitzungen / 2020 / 14. Sitzung / Protokoll 14. Sitzung Referat Personal 2020

Protokoll 14. Sitzung Referat Personal 2020

Protokoll der 14. Sitzung des Referates Personal 2020

 

 

Formalia

 

Anwesende

  • v (Leitung, Mitglied)
  • SvA (Mitglied, Zuständigkeit Nachweise)

 

Begrüßung

 

 

Berichte

 

 

1 Erstellung von Ausschreibungen des Referates Personal

 

Paul kommt (zeitlich) nicht dazu. Mag das wer angehen?

Paul bettelt SvA. SvA schaut es sich an, wenn sie Zeit findet.

Update: Paul und SvA betteln CoCo. Mal sehen, ob sie das machen möchte.

 

2 Mitwirkung Wahlen 2020

 

dudle für den Wahltag wurde von CoCo erstellt: https://dudle.inf.tu-dresden.de/fXp6VrA7Yg/

dudle für die Auszählung wurde erstellt: https://dudle.inf.tu-dresden.de/RxqddVruNA/

Ein paar, die helfen möchten, haben sich auch schon bei uns gemeldet.

James (Wahlleitung) kümmert sich um alles Weitere.

 

3 Informationen Wahlen 2020

 

Fragen für die Kandidaten für die:

  • studentische Vertretung im Senat
  • Vertretung der Fakultäten im Studentinnen- und Studentenrat
  • studentische Vertretung in den Fakultätsräten

wurden erstellt.

Beantwortungen von den Kandidierenden für Senat + FakRa wurden hier veröffentlicht und per Mail an alle Studis verteilt.

Die Seiten zur Vorstellung des Senates, Erweiterten Senates, der Fakultätsräte, Studienkommissionen und Prüfungsausschüsse müssen für 2021 angepasst werden.

 

4 Ausschreibungen statisch machen, und letztlich zu Stellenbeschreibungen (oder sowas) machen

 

Leitung: Eine Idee: Wir haben doch immer den Aufwand, dass wir Ausschreibungen "terminlich" anpassen müssen. Würde der Aufwand nicht entfallen, wenn es gelingt das aus der Ausschreibung rausnehmen zu können. Gleichermaßen wäre es mit dem allgemeinen Teil. Also letztlich sollen nur noch Dinge benannt werden, die "amtspezifisch" sind. (Im Übrigen würde sich das dann auch schöner machen, um die Amtsbeschreibungen als Anlage für Nachweise zu verwenden.) Bei der Realisierung der Umgestaltung kann sicherlich Axel "helfen".

Leitung: Wie wäre das realisierbar? Tabelle, die dann manuell zu pflegen ist? Was wären die Spalten? (Amt[Bezeichnung];Status(besetzt;kommissarisch;unbesetzt);neu zu besetzen ab)

Leitung: Vielleicht wäre ein Arbeitswochenende mit dem Ausschuss Personelles dazu, aber auch im Allgemeinen zur Erstellung (und Überarbeitung) von Ausschreibungen, gut. Johann scheint da schon fleißig zu sein.

Wir legen Arbeitstreffen an und fragen den Ausschuss Personelles nach Terminvorschlägen.

 

5 Tresor Personalunterlagen

 

SvA findet raus, wie man den Code ändern kann und ob, die Batterie geändert werden kann.

 

Sonstiges

 

zu erledigende Dinge Paul

 

Die Mitschriften von den Personalgesprächen (mindestens November) sind noch "auszuformulieren" (Abkürzungen auszuschreiben und so weiter).

Ein "Personalgespräche/Einarbeitung" wäre gut. (übliche "Tagesordnungspunkte", Dokumentation wer das Referat vertreten hat, … )