Protokoll 9. Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2021

Ruben-David Kraus

.

I.  ITOP Tagesgeschäft

Lisa Kästner: Läuft alles ! Paul meinte es sollte einen Instagram Post für die Senatskandidaturen geben (Vorstellung). Jenny sollte das am besten machen und ich mache ein hübsches Bild.
Ruben-David Kraus: *Stimmt zu*
.

II. ITOP Laufende Projekte

Pullover

Lisa Kästner: Morgen ist das Treffen mit der Frau Elgleb. Dazu möchte ich ausarbeiten was ich da sagen möchte. Folgendes:
  • Neue Pullis nach Anfrage einer Studentin -> Aushang zeigen (sowas gabs schon Mal, wir haben kein Problem gesehen und deshalb die Hochschule nicht involviert)
  • Intention war kein neues HTW-Logo -> Nur Logo für Pullover
  • Möglichkeit besteht, dass offizielle HTW Logo in der Ecke anzubringen
  • Besteht momentan ein Konzept der Hochschule sowas durchzuführen?
  • Wo sind die Bedenken Hochschule ? Gibts Bedenken ?
  • Gründe aufweisen, was dagegen spräche
  • Wünsche von Seiten der Hochschule
Lisa Kästner: Nach dem Gespräch Abreitstreffen um über weiteres Verfahren zu sprechen

Stand Alone Website

Lisa Kästner: Anselm Naake arbeitet mit mir die Webseite aus. Einen Antrag habe ich bereits verfasst, ich würde gerne Paul noch Korrektur lesen lassen. https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/oea/antraege/antrag-website-stura

Mail-Signaturen

Ruben-David Kraus: Jenny hat mich gefragt und ich hab Bock das zu machen. Hab mir da auch schon einiges überlegt was wir da machen können.
Lisa Kästner: Lass uns das angehen ! Dann gibt es ein Arbeitstreffen wo wir die ganzen Design-Ideen besprechen, daran kann teilnehmen wer will. Anschließend werd ich das mit ins RK nehmen, damit alle das in Zukunft so umsetzen (Referate, Bereichsleitungen, Vostand, Kanzlei, Präsidium - also im Grunde jede Person die eine Mail versendet) und dann wirds noch mal eine Mail an intern@ geben, wie das Ganze auszusehen hat.

X.  ITop Zu erledigende To-Do's

• Lisa: Mail schreiben an Elgleb - done
  • Beschreibung FAKs und StuRa auf HTW Webiste
  • Lisa: Manuela fragen ob sie noch Bock hat bei ÖA mitzumachen. Eventuell Plenumsnews verfassen? - SIE HAT JA GESAGT (:partyface:)
  • Jenny: Ruben fragen, wie er das mit der Signatur machen will. - check

Y. Weiteres

Ruben-David Kraus: Der StuRa sollten einen coolen Imagefilm haben
Lisa Kästner: Volle Zustimmung. Arbeitstreffen Nr. 3?

Z. To-Do's zur nächste Sitzung

• Jenny: Beschreibung FAKs und StuRa auf HTW Webiste
  • Arbeitstreffen ansetzen zu Signaturen
  • Arbeitstreffen ansetzen zu Pullovern
  • Lisa: Hannes mal fragen ob er Bock hätte zum filmen für einen Imagefilm. Ansonsten auch mal Arbeitstreffen ansetzen für Inspirationen, Ideen, etc.

Lisa Kästner schließt die Sitzung um 19:27 Uhr.

Die nächste Sitzung: noch mal Rücksprache mit Jenny und Ruben halten, weil in 2 Wochen Feiertag ist