Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Öffentlichkeitsarbeit / Sitzungen / 2018 / 4. Sitzung / 4. Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2018

4. Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2018

4. Sitzung des Referates Öffentlichkeitsarbeit 2018
Wann 12.06.2018
von 16:00 bis 18:00
Wo A105/A106
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Teilnehmer JP
Paul Riegel
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Erarbeitung/Vervollständigung/Berichtigung vom eigenen Handbuch zur Benutzung der Website

 

Dank der Arbeit von Hendrix wurden die Berechtigungen auf der Website überprüft und berichtigt. Darauf ergaben sich Fragen (und zu findende Antworten) aus dem Handbuch zur Benutzung der Website (aka Plone).

Paul schlägt vor, dass sich das Handbuch einmal vom Referat Öffentlichkeitsarbeit angeschaut wird. Im Übrigen war Karl (Bereich Webservices und Bereich Administration Rechentechnik) dazu auch im letzte Jahr aktiv geworden. Hendrix kann sicherlich auch Inhalte (Erklärungen und Vorgaben) beisteuern.

 

Ausweisen der Sprechzeiten (auf der Startseite) und bei den einzelnen Stellen

 

Paul hatte jetzt einmal damit zu tun die Sprechzeit der Kanzlei und der Sprecherinnen und Sprecher anzupassen. Dabei fiel "die Beliebigkeit" auf. (Manche Referate sind gar nicht benannt. Bei einem heißt es "nach Vereinbarung" und eine einzelne (aktive) Beratung ist erwähnt.) Können wir das besser machen, wie auch immer?

 

wanna be a buster?

 

PV unterbreite den Vorschlag einmal konkret das Aufsetzen von einer separaten Website anzugehen. (PV fragte bei vater nach der Möglichkeit zum Aufsetzen und Betreiben von WordPress oder sowas. vater stellt alternativ Ghost vor. (Ghost ist WordPress in besser, insbesondere auch nicht so "PHP-ig".) Im Übrigen heulte vater wieder rum, dass die Instanzen dann auch gewartet werden müssten. …) Absicht ist das Aufgliedern nach www.stura.… (außen) mit einer Seite, die "einfach überschaubar" ist und nach int.stura.… (innen, im Sinne der studentischen Selbstverwaltung) die weiterhin auch öffentlich ist, jedoch (weiterhin) auch die internen Details aufzeigt.

Bock?

Es bräuchte eine "Konzeptioniererin" (kiss für die Darstellung vom content) und eine "Pixelfee" (CSS fürs "theming"). PV würde wohl konzeptionieren wollen. vater könnte (eine Instanz) Ghost aufsetzen. Macht ÖA die Fee?

Im Übrigen wäre das ein (schönes) Projekt für den Sommer.
Im Übrigen hätte die ÖA-Fee auch Ideen für den Sommer. 

 

 

Dinge...
- FF wies mich darauf hin, dass ich im Wiki mal den Monitor stuff "un-durchstreichen" muss ._.

 

https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-oea-sitzung4

Artikelaktionen

Versenden
Drucken