Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Bereich Gaming / LAN-Party / ElectrixX Lambda / ABGESAGT! LAN-Party ElectrixX Lambda im November!

ABGESAGT! LAN-Party ElectrixX Lambda im November!

LAN-Party ElectrixX Lambda vom 19. bis 21.11.2021
ABGESAGT! LAN-Party ElectrixX Lambda im November!

Plakat ElectrixX Lambda LAN-Party vom 19. bis 21.11.2021

UPDATE: Leider muss die Veranstaltung abgesagt werden aufgrund zusätzlicher Auflagen durch die Hochschule. Hier lang für Details und ein ausführliches Statement.

Bereits zum 11. Mal veranstalten wir unsere LAN-Party “ElectrixX” - diesmal als „ElectrixX Lambda“! Nach langem ringen und 2 Verschiebungen haben wir jetzt von allen Instanzen grünes Licht bekommen.

Hier nun alle wichtigen Infos zur Teilnahme:

WICHTIG!

Um teilnehmen zu können, müsst ihr geimpft oder genesen sein (2G-Regel nach §6a Corona-Schutz-VO). Leider können wir gemäß Corona-VO auch nur Ausnahmen für Gäste (Zuschauer) unter 16 Jahren machen. Menschen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, müssen wir demnach ebenso ausschließen, wie nur getestete.

Als Auflage der Hochschule müssen darüber hinaus alle 2G-Gäste vor der Veranstaltung unter unserer Aufsicht getestet werden (Schnelltest wird von uns kostenlos gestellt).

Warum 2G-Modell?

Im Orga-Team haben wir diesen Schritt lange diskutiert, da wir niemanden ausschließen möchten!

Mit 3G hätten wir allerdings in Folge die Abstands- und Maskenregelung einhalten müssen, was bedeutet

--› die möglichen Gäste zu halbieren, was wiederum noch weniger Menschen die Möglichkeit bietet teilzunehmen,

--› dass wir die Tickets hätten teurer machen müssen,

--› dass einige Turniere nicht ordentlich hätten stattfinden können,

--› dass alle Gäste, Helfer und Veranstalter über 3 Tage dauerhaft Maske tragen müssten, was wir auch nicht dauerhaft kontrollieren können und wollen.

Zudem kann bei solch einer langen Dauer trotz aller Maßnahmen nicht ausgeschlossen werden, dass bei 3G trotzdem eine Übertragung auf ungeimpfte stattfindet, die schlimmere Verläufe als Geimpfte und Genesene zu erwarten haben, was wir nicht verantworten wollen.

***

Nun aber zur LAN-Party!

Von wann bis wann geht die LAN?

Ab Freitag dem 19.11.21 um 17:30 Uhr bis zum Sonntag dem 21.11.19 um 11 Uhr

Wie viele Gäste werden dabei sein?

Wo wird das ganze steigen?

Bei uns in der HTW Dresden im PAB (Präsentations-, Ausstellungs- und Begegnungsbereich) des Z-Gebäudes (rechts vom Foyer)

Dürfen nur Studentinnen und Studenten teilnehmen?

Nein! Natürlich dürft ihr auch nicht studierende Freunde einladen dabei zu sein.

Und was kostet mich die Teilnahme?

Für Studierende 7, für Nicht-Studierende 10

Der Vorverkauf findet nur online statt. Infos findet ihr weiter unten.

Was bekomme ich für mein Geld?

• einen zugesicherten Platz auf der LAN mit Platzwahl
  • uneingeschränkten Zugang zur HTW Dresden, auch zur Schließzeit (mit Einlassbändchen)
  • Kaffeeflatrate
  • Nutzung von bereitgestellten Küchengeräten (Mikrowelle, Wasserkocher, Sandwichmaker etc.)
  • Bereitstellung von Stromverteilern (+ LAN-Kabel für Leute ohne)
  • Breitband-Internetzugang
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Turnieren mit Preisen
  • Fun-O-Fun :)

Catering?

In regelmäßigen Abständen werden Pizzasammelbestellungen rausgehen. Wir sind im Gespräch mit einer Food-Truck-Firma, die temporär da sein wird. Für die Zubereitung weiterer Verpflegung stellen wir euch die Gerätschaften zur freien Verfügung.

Außerdem wird es einen Getränkestand mit Energy und Bier geben.

***

Na, Interesse? Dann geht einfach auf www.electrixx-lan.net auf den Reiter Tickets und füllt alle Angaben aus. Danach bekommt ihr nochmal eine Bestätigungsmail mit der Bankverbindung und habt 2 Wochen Zeit den Kartenpreis zu überweisen. Sollte das Geld bis dahin nicht bei uns sein, verfällt die Reservierung und die Karte wird wieder zum Verkauf freigegeben.

In beiden Fällen habt ihr bis einschließlich zum 14.11.21 ein Rückgaberecht, falls ihr euch doch anders entscheiden solltet oder etwas dazwischen kommt.

Aktuelle Infos, wie z.B. was in den Turnieren gezockt wird, Teilnahmebedingungen etc. findet ihr hier , in der Facebook-Veranstaltung und auf der ElectrixX-LAN-Homepage.

Verweise
ElectrixX Lambda