Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Finanzen / Sitzungen / 2023/2024 / 2. Sitzung

Protokoll 2. Sitzung Referat Finanzen 2023/2024

Protokoll der 2. Sitzung des Referates Finanzen in der Legislatur 2023/2024 (2023-09-12)

 

Termin

2023-09-12T17:00 -18:18
A105

Anwesende
Abwesende
  • (entschuldigt (terminliche Unvereinbarkeit)) Florian Fuhlroth (aka Fullforce), kommissarische Leitung
  • (entschuldigt (terminliche Unvereinbarkeit)) Hannes Günther (aka Dirk), Mitglied, Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2022, Verantwortlichkeit Haushaltsplan 2023
  • (entschuldigt (terminliche Unvereinbarkeit)) Stephan Rankl (aka James), Mitglied

 

 

Formalia



Begrüßung



vat@: Bitte seid nicht verwundert, dass kaum wer sonst da ist. Ich lud nicht breit ein. Eigentlich ist das nur ein Treffen zum Kennenlernen und Abstecken des möglichens Potentials durch neue Interessierte. Als Referat Finanzen sind wir in massiver Schieflage zur Besetzung des Referates. (Fullforce!) Es wurde dennoch als Sitzung "angesetzt", um mögliche Beschlüsse fassen zu können.

 

vat@: Hallo liebe mögliche neue mitwirkende Mitglieder. Maurice ist im Übrigen schon zur vergangen Sitzung als Mitglied des Bereiches bestellt wurden.

vat@: Ich würde um eine kurze Vorstellung untereinander bitten.

 

Maurice und Lilly sind schon dabei sich gegenseitig vorzustellen.

 

 

"Verabschiedung" Protokoll 1. Sitzung Referat Finanzen 2023/2024

 

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/finanzen/sitzungen/2023-2024/1/
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/finanzen/sitzungen/2023-2024/1/protokoll

vat@: Verabschiedung?

vat@: Vertagt!

 

 

Information (Beratung) "alter foo"

 

https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-dresden_finanzen_2022-2023_8

vat@: Vertagt!?!

 

 

Information (Beratung) "besonders neuer foo"



Tino (für das Präsidium): In der Sitzung vom Referatskollegium gibt es heute spontan zwei Anträge. Eine Prüfung durch das Referat Finanzen wäre gut.

 

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/personal/sitzungen/2023-2024/2/anschaffung-banner-logo-2023

vat@ (finanzen@) : Jo (im Sinne von positiver Prüfung)!

vat@ (finanzen@) : Ausführlicheres dann später zur Sitzung vom Referatskollegium.

 

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/personal/sitzungen/2023-2024/2/beschaffung-bekleidung-logo-2023

vat@ (finanzen@) : Jo (im Sinne von positiver Prüfung)!

vat@ (finanzen@) : Ausführlicheres dann später zur Sitzung vom Referatskollegium.

 

 

Information (Beratung) Zeichnungsberechtigte für das Sparkassenkonto (B-Zeichnung)

 

James wies auf das Problem der Ausübung der Zeichnungsberechtigung über mehrere Jahre ohne mehrere Jahre hin. Grundsätzlich sollte das vielleicht mit Beginn der neuen Legislatur auch neu gewählt werden.

vat@ (finanzen@) : Jo! Vielleicht ist das Amt auch was für die (als unabhängig zu betrachtenden) neuen Mitglieder. An der Stelle sei auf die Ausschreibung (samt Amtsbeschreibung) Zeichnungsberechtigung verwiesen.

vat@ (finanzen@) : Gern würde ich das aber jetzt nicht übers Knie brechen, insbesondere da sich das Referat gerade "neu findet". Das soll daher frühestens in 3 Wochen zu einer nachfolgenden Sitzung besprochen werden.

 

 

Information (Beratung) Kassenzählung und Geldtransit an Bank

 

James wies darauf hin, dass eine Kassenzählung und ähnliches bis Freitag erledigt werden soll. Dazu braucht es eine weitere Person, die die Funktion einer Kontrolle übernimmt.

vat@ (finanzen@) : Lilly, kannst du dir das bitte überlegen. Bitte sprich dazu James direkt an und vereinbare dir mit James einen passenden Termin.  Sonst "muss" ich das machen. (Ich hat aber keinen Elan dafür, wenn das auch neue Mitglieder machen könnten, die das damit gleich kennenlernen könnten.)

Lilly: Jo! Ich werde versuchen James gleich unverzüglich zu erreichen und einen entsprechen Termin versuchen zu vereinbaren.

vat@ (finanzen@) : Jo!

 

 

Mitglieder

 

Paul hatte sprach heute mit Maurice (Rosenbaum). Maurice ist bekanntlich eine Hoffnung für eine Übernahme der Leitung. Aktuell organisiert Maurice wesentlich mit bei der Erstsemestereinführung (ESE).

 

Der StuRa möge beschließen, ob Lilly Spindler Mitglied Referat Finanzen 2023/2024 sein soll.
(stellvertretende) Leitung: Zustimmung!

 

 

Formalia

 

Verabschiedung

 

Der kommender Termin ist 2023-10-04T18:00, oder entsprechen einer möglichen Verhinderung im Stundenplan von Maurice 2023-10-05T18:00.

vat@ (finanzen@) : Jo! (Ich rage der Termin auf der Website ein.)

vat@ (finanzen@) : Vielleicht muss ich als (stellvertretende) Leitung noch eine Sitzung zwischenrein durchführen, da wegen den Belangen vom Bereich Mittelverwendung massiv zu tun ist und das gerade an mir hängen bleibt.

 

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken