Wahl Leitung Referat Personal 2023/2024
Antrag
Antragstellerin
Antragsdatum
2024-07-28
Antragstext
Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob
- Lisa Franziska Kästner
die Funktion als Leitung Referat Personal übernehmen soll.
Begründung zum Antrag
siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)
siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)
Kostenposition im Haushaltsplan
ohne finanzielle Mittel
Vorschlag zum weiteren Verfahren
Anlagen
Information Kandidaturen
Ausschreibung Referatsleitung Personal
Vorstellung Lisa Kästner
Allgemeine Fragen zur Person
In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
Ich bin kein Mitglied in (politischen) Organisationen.
Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten.
Eigentlich nur nur das nötigste, damit es läuft und allen geholfen ist.
Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?
Der Umfang für (noch) weitere Aufgaben wird sich ehr in Grenzen halten.
Wie sieht dein perfekter Tag aus?
Ausschlafen, entspannt in den Tag starten, mit den schönsten Menschen draußen sein und ganz viel lachen.
Allgemeine Fragen zum speziellen Amt
Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?
Detailliert und aussagekräftig.
Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?
Lene hat das gut gemacht.
Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?
Rekrutierung und umfangreiche Betreuung der Angestellten. EINE NEUE LEITUNG AB OKTOBER FINDEN!
Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?
Die ausgearbeiteten How-Tos sind bereits sehr detailliert. Bei Änderungen und Ergänzungen werden diese selbstverständlich aktualisiert und erweitert. Protokolle aus den Sitzungen werden dem Plenum vorgelegt, kritische Themen werde ich dem Plenum als Antrag vorlegen um Raum für Diskussionen zuzulassen.
Änderungsanträge
Abstimmung
erforderliche Mehrheit
Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gemäß § 55 Absatz 2 SächsHSG (allgemeine Mehrheit für Beschlüsse, soweit Ordnungen nichts anderes bestimmen)
Behandlung
20. Sitzung Plenum 2023/2024
Tagesordnungspunkt 1.2
Beschlussdatum
2024-08-06
Beschlussfähigkeit
5 (anwesende Stimmberechtigte) von 5 (gegenwärtig Stimmberechtigten)
Ergebnis
Person | Stimmzettel | Abstimmung | Annahme | |||||||
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Vorname | Nachname | abgegebene | gültige | Ja | Nein | Enthaltung | Ergebnis | Datum | Form | Ergebnis |
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt | ||||||||||
Lisa Franziska | Kästner | 5 | 5 | 5 | 0 | 0 | gewählt | konkludent | angenommen | |
unbesetzt |
Beschluss
siehe Antrag
Ausfertigung
2024-08-07 | 2024-08-07 |
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Johann Boxberger | Oliver-Michael Fischer |
Zuständigkeit Antragsverwaltung | Mitglied im Präsidium |
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