Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 10. Sitzung / Anträge / Wahl Vorstand

Wahl Vorstand

22/23-10-006: Wahl Vorstand

Antragstellerin

Elisa Range

2023-01-15

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

• Elisa Range

die Funktion als Mitglied vom Vorstand übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

[von den Antragsstellenden auszufüllen]

Information Kandidaturen

Ausschreibung Amt

Vorstellung Elisa Range

Das Wichtigste zuerst: Bei erfolgreicher Wahl wird es eine sehr kurze Amtszeit! Ich kandidiere lediglich um Gwyn auf ihren letzten Metern zu unterstützen, Arbeit abzunehmen und sie in ihrer Position nicht allein zu lassen. Ich werde mit ihr gemeinsam zurücktreten, weil ich ab kommendem Semester wieder Vollzeit studiere und mich selbst vor "uneigennütziger" Prioritätensetzung schützen muss.

Ich werde das Amt aber trotzdem in der kurzen Zeit sehr ernst nehmen und mein Bestes geben, um meinen Beitrag zu leisten. Das heißt allerdings auch, dass andere Dinge, wie mein Referat, sehr wahrscheinlich darunter leiden werden. Ich werde mir die größte Mühe geben, beide Ämter sinnvoll und zufriedenstellend auszuüben, aber ich werde noch härter als jetzt schon Prioritäten setzen müssen.

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

In keinen.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

In der geplanten Amtszeit ist der StuRa meine Haupttätigkeit, also viel!

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Ist inzwischen allen klar: Ich kann nicht anders.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Es würde niemanden überraschen, wenn ich mich beim Lachen über meine eigenen Wortwitze verschlucke und daran zu Grunde gehe.

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?

Klingt sonniger als es aktuell sein kann, aber fasst das ganze denke ich gut zusammen.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?

Gwyn for the win! (Gilt Gwyn überhaupt als Vorgängerin?)

Hannes musste schon (alleinigen) Vorstand und mein geliebtes Referat rocken und hat es irgendwie hinbekommen, er ist also in gewisser Weise mein Vorbild.

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?

Gwyn unterstützen, ihr nervige Aufgaben abnehmen und alles wegarbeiten, was ich leisten kann. Und natürlich alle möglichen Belange vor dem Rektorat bzw. der Hochschule vertreten.

Wirst du die Tätigkeiten in deinem Amt für Nachfolgende dokumentieren und den Komitees (wie dem Plenum) berichten?

Muss muss muss und will will will!

Unterstützung Person A Referat X

Unterstützung Person Z Referat Y

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

10. Sitzung Plenum 2022/2023
Tagesordnungspunkt 1.1

2023-01-24

10 (anwesende Stimmberechtigte) von 11 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
Person oder Funktion, die bereits eines der gleichwertigen Ämter besetzt
Elisa Range 10 10 9 0 1 gewählt

konkludent

unbesetzt

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass

• Elisa Range

die Funktion als Mitglied vom Vorstand übernehmen soll.

2023-01-25
Präsidium