Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2021/2022 / 2. Sitzung / Wahl Referatsleitung Sport 2021/2022

Wahl Referatsleitung Sport 2021/2022

21/22-02-0015: Wahl von Sarah Eule als Referatsleitung Sport 2021/2022

AntragstellerIn

Sarah Eule

2021-09-07

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob Sarah Eule die Funktion als Referatsleitung Sport übernehmen soll.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

[von den Antragsstellenden auszufüllen]

Information Kandidaturen

Ausschreibung Leitung Referat Sport

Vorstellung Sarah Eule

Mein Name ist Sarah Eule, ich bin 19 Jahre alt und studiere im 2. Semester International Business. Meine Interessen liegen bei Sport und Ernährung, weswegen ich vor allem das Referat Sport interessant finde.

Auch in Richtung Politik bin ich sehr interessiert und stehe schon seit einiger Zeit mit Politikern der Grünen und der Linken in Kontakt, konnte mich nur noch nicht so ganz entscheiden, welcher Partei ich letztendlich beitreten will.
Trotzdem beschäftige ich mich in meiner Freizeit viel mit aktuellen Themen und würde gern meine Zeit für etwas Sinnvolles investieren, wie zum Beispiel der Arbeit beim Stura.
Deswegen bin ich durchaus bereit viel Zeit in mögliche Aufgaben zu stecken, damit am Ende natürlich etwas Sinnvolles dabei herauskommt.
Das bedeutet natürlich auch, dass ich offen bin, mich für Themen zu engagieren, die erstmal nicht zum Aufgabenfeld meines oder eines anderen Referates gehören. Wenn ich dabei mein Wissen und meine Erfahrung erweitern kann, packe ich immer gern mit an.
Dieses Wissen kann ich dann vielleicht sogar in der Zombie-Apokalypse anwenden und zum Überleben aller beitragen.
Das Wichtigste ist dabei ja eben, dass so viele wie möglich so lange wie möglich überleben.
Was ist zum Überleben essentiell? Trinken und Essen. Gut, dass ich mich da ziemlich gut auskenne.
Mit ein paar Tricks braucht man nicht viel und auch nichts besonderes, um seinem Körper genug Energie zuzuführen, um solch eine Katastrophe zu überstehen.
Ich habe ebenfalls eine kleine Liebe für das Planen und Organisieren und könnte somit jedem einen geeigneten Plan erstellen, wie er die nächsten Wochen am besten über die Runden kommt.
Ich hoffe mein möglicher Beitrag bei der Arbeit im Stura und natürlich auch bei der vielleicht bald kommenden Zombie-Apokalypse konnte euch überzeugen.

Die Ausschreibung für das Amt finde ich sehr passend und ich würde die Aufgaben, die damit entstehen gewissenhaft angehen.
Da ich oft schon in der Schule Projekte geplant und angeleitet habe, weiß ich wie man gewissenhaft mit größeren Aufgaben umgeht. Ebenfalls bin ich bereit die Zeit, die benötigt wird, zu investieren damit am Ende gute Ergebnisse zustande kommen.

Hannah hat mir bereits einige Aufgaben gezeigt und mir schon viel geholfen bei der Vorbereitung für dieses Amt.

Da ich erst seit Anfang des Semesters im Stura tätig bin, kann ich die Arbeit meines Vorgängers nicht bewerten.

Als Referatsleitung würde ich mich vor allem auf das Projekt SGM konzentrieren und bei weiteren Lockerungen bezüglich der Corona-Pandemie wieder versuchen kleine sportliche gemeinsame Aktionen zu ermöglichen. Ebenfalls würde ich einen starken Fokus auf mentale Gesundheit und gesunde Ernährung legen und stätig mit der Hochschule in Kontakt stehen und an Änderungen im studentischen Alltag arbeiten.

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

2. Sitzung Plenum 2021/2022
Tagesordnungspunkt 1.2

2021-09-21

7 (anwesende Stimmberechtigte) von 10 (gegenwärtig Stimmberechtigten)

PersonStimmzettelAbstimmungAnnahme
VornameNachnameabgegebenegültigeJaNeinEnthaltungErgebnisDatumFormErgebnis
geschäftsführende
Leitung Referat Sport
Sarah Eule
Sarah Eule 6 6 6 0 0 gewählt 2021-09-21
zur Sitzung

Der StuRa beschloss durch Wahl, dass Sarah Eule die Funktion als Referatsleitung Sport übernehmen soll.

Ausfertigung

2021-10-22
Präsidium (oder andere Funktion)
Johann Boxberger