Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2020 / 5. Sitzung Plenum 2020 / Wahl Mitglieder Präsidium 2020

Wahl Mitglieder Präsidium 2020

2020-05-01: Wahl der Mitglieder Präsidium 2020 ab der 5. Sitzung des Plenums 2020

AntragstellerIn

Carolin Schmuck

2020-04-14

Der StuRa möge durch Wahl beschließen, ob

Carolin Schmuck

die Funktion als Mitglied des Präsidiums übernehmen sollen. Es gibt 3 bis 5 Ämter als Mitglied des Präsidiums.

siehe Anlage Vorstellung (der einzelnen kandidierenden Personen)

siehe Anlage Unterstützung (für die einzelnen kandidierenden Personen)

Information Kandidaturen

Ausschreibung Mitglied Präsidium

Vorstellung Carolin Schmuck

Allgemeine Fragen zur Person

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
In keinem.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?
Das kann und will ich nicht mit einer Zahl benennen. Aber für mich ist klar, dass ich so viel Zeit wie nötig und möglich investieren werde.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?
Kann ich nicht sagen, aber wenn ich gebraucht werde bin ich immer bereit zu helfen.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?
Angesichts der Tatsache das es sich um eine verdammte Apokalypse handelt hoffe ich mal ganz stark das jeder von uns vielleicht erstmal auf die Idee kommt die eigene Famlie/Freunde und sich selbst vor den Zombies zu schützen...

Allgemeine Fragen zum speziellen Amt

Wie bewertest du die Ausschreibung für das Amt?
Ich denke die Ausschreibung für das Präsidium ist einer der Ausschreibung, die am aufschlussreichsten sind. Die Aufgaben sind klar aufgelistet.

Wie bewertest du die Arbeit deiner VorgängerInnen?
Das Präsidium ist gefühlt seit ich Teil des StuRa/FSR bin unterbesetzt. Dafür hat es aber eine hervorragende Leistung abgeliefert. Ich meine ohne Präsidium keine Sitzung. Und ich wüsste nicht wann es mal keine Sitzung gab.
Und das aktuelle Präsidium arbeitet hervorragend zusammen. :)

Welche Themen würdest du in deiner Amtszeit in den Vordergrund stellen?
In den letzten Sitzungen habe ich eh schon immer mit protokolliert also warum nicht ab jetzt als offizielles Mitglied des Präsidiums?
Außerdem könnte ich mir vorstellen, die eh schon von mir protokollierten Mitschriften mit nachzubereiten.
Mit der Erstellung von Terminen im Plone und der Einladung zu Sitzungen hätte ich auch keine Probleme.
Aber ich denke, wenn ich Teil des Präsidiums werden sollte, dann schaffen wir es die Aufgaben gleichmäßig zu verteilen.

5. Sitzung Plenum 2020
Tagesordnungspunkt 1

2020-04-14

16 (anwesende Stimmberechtigte) von 19 (gegenwärtig Stimmberechtigten)