Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2019 / 11. Sitzung / Anträge / Fragen Wahl Rektorin 2020 (zum Ende 2019)

Fragen Wahl Rektorin 2020 (zum Ende 2019)

2019-11-04: Fragen zur Wahl der Rektorin an der HTW 2020 (gewählt zum Ende 2019)

 

Antrag

AntragstellerIn

Referat Qualitätsmanagement

Antragsdatum

2019-10-21

Antragstext

Der StuRa möge beschließen einen Fragenkatalog an die Kandidatinnen zur Rektorinnenwahl zu schicken.

Begründung zum Antrag

Die Hochschule hat zwar Kurzzusammenfassungen der Kandidatinnen online gestellt und hält ein Wahlhearing Ende November ab, aber dabei ist auszugehen, dass wir uns danach eine hinreichend fundierte Meinung bilden können um die höchste Position in der Hochschule zu wählen. Um weitreichendere Fragen zu stellen und diese vor allem in Schriftform beantwortet zu bekommen ist es wichtig vorab einen Fragenkatalog an die Kandidatinnen zu schicken mit bitte um Beantwortung. In diesem können zentrale Fragen geklärt werden und wir uns deutlich besser informieren auf wen wir uns für die nächste fünf Jahre einlassen.

Kostenposition im Haushaltsplan

ohne finanzielle Mittel

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Ein erster Fragenkatalog wird zur Sitzung vorgelegt bzw. als Anlage nachgeliefert. Darüber hinaus sollten wir über elementare Fragestellungen diskutieren und über Form/Anzahl der Fragen. In letzter Instanz sollten die Sprecher/Kanzlei in Zusammenarbeit mit HoPo entscheiden.

Anlagen

beispielhafte Fragen Rektorwahl 2019

Änderungsanträge

Abstimmung

erforderliche Mehrheit

Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder

Behandlung

11. Sitzung StuRa 2019
Tagesordnungspunkt 2

Beschlussdatum

2019-10-29

Beschlussfähigkeit

8 von 12

Ergebnis

Ja 6
Nein 0
Enthaltung 2

angenommen

Beschluss

Beschlusstext

siehe Antrag

Ausfertigung und Unterzeichnung

2019-11-01
Präsidium

Artikelaktionen

Versenden
Drucken