Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2017 / 6. Sitzung / Anträge / Finanzielle Unterstützung Anschaffung Grill und Feuerschale

Finanzielle Unterstützung Anschaffung Grill und Feuerschale

2017-06-071: Finanzielle Unterstützung Anschaffung Grill und Feuerschale

AntragstellerIn

FSR B/A

13.04.2017

Der StuRa möge beschließen den Fachschaftsrat Bauingenieurwesen/Architektur mit bis zu 350 € zu unterstützen. Damit sollen neue Utensilien für das Grillen (ein Grill und eine Feuerschale) angeschafft werden.

Entsorgung des alten Materials

Im Zuge der Entsorgung, der unter der Treppe hinterm Z-Gebäude befindlichen Grills, welche am 12.12.2016 durch das Sachgebiet Hausverwaltung der Hochschulverwaltung angeordnet wurde, verschwanden unangemeldet die Utensilien des Fachschaftsrat Bauingenieurwesen/Architektur. In Ermangelung einer durchgehenden Informationskette innerhalb der studentischen Vertretung bitten wir daher um Unterstützung bei der Neuanschaffung oben genannten Materials.

Die angeschafften Geräte sollen allen (selbstverständlich kostenlos) allen studentischen Organisationen, ab nun keinen eigene Geräte zum Grillen anschaffen, bereitgestellt werden. Die Verwaltung soll per E-Mail oder persönlich beim StuRa organisiert werden, sodass nachvollzogen werden kann wann und wie die Geräte zurückgegeben wurden.

Der FSR B/A kann die Anschaffung - bis Ende Mai - übernehmen.

geplante Ausgaben

Grill bis 250
Feuerschale bis 100

Änderungsanträge

Anschaffung über den StuRa

Ersetze den Antragstext durch

Der StuRa möge beschließen Grillutensilien - nach dem Konzept für die beabsichtigte Anschaffung vom FSR B/A in doppeltem Maße - für bis zu 700 € anzuschaffen.

Ersetze im Vorschlag zum weiteren Verfahren

Die angeschafften Materialien können kostenlos unter den studentischen Organisationen ausgetauscht werden. Es sollte jedoch per E-Mail oder persönlich beim FSR B/A angekündigt werden, sodass nachvollzogen werden kann wann und wie die Materialien zurückgegeben wurden.

durch

Der FSR B/A kann die Anschaffung - bis Ende Mai - übernehmen.

FSR WiWi: Reduziere den Betrag von "700 EUR" auf "350 EUR".

Beschlusstext:

6. Sitzung StuRa 2017
Tagesordnungspunkt 2

4. RK 2017
Tagesordnungspunkt 1

5. RK 2017
Tagesordnungspunkt 2

Feststellung Beschlussfühigkeit: 7/10 - beschlussfähig

Ja 3
Nein 2
Enthaltung 1

abgelehnt

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)

Stephan Scherzer
Stephan Scherzer sagt
17.04.2017 09:32
Woher kam der Änderungsantrag?
Michael Iwanow
Michael Iwanow sagt