Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2017 / 6. Sitzung / Anträge / Anschaffung Beamer Sitzungsraum

Anschaffung Beamer Sitzungsraum

2017-06-080: Anschaffung und Installation einer Grundausstattung für die Anzeige von Inhalten mit mehreren Beamern und entsprechend dafür notwendige Technik im Sitzungsraum

Antrag

AntragstellerIn

Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation

Antragsdatum

13.04.2017

Antragstext

Der StuRa möge beschließen 2 Beamern für beide Teile vom Sitzungsraum (A105/A106) anzuschaffen. Darüber hinaus soll selbstverständlich entsprechendes Zubehör angeschafft werden. Die Beamer sollen ergänzend technisch so miteinander verbunden sein, dass ein gleiche Projektion über beide Geräte möglich ist. Die Möglichkeit für eine spätere Erweiterung, etwa um weitere Geräte zur Projektion, wäre wünschenswert. Die Anschaffung soll insgesamt 2.000 € nicht überschreiten.

Begründung zum Antrag

 

Dank Hannes Peter gibt es ein Konzept. Er hat sich auch bereit erklärt die Anschaffung und Installation zu übernehmen. Cool!

2016 wurde bereits (Januar 2016) ein solcher Beschluss gefasst. Leider wurde der Beschluss jedoch nicht umgesetzt. Es wurden lediglich zwei weitere Beschlüsse gefasst, dass das Budget erhöht werden müsste. Letztlich waren 6.000 € bewilligt. Auch danach gab es keine Umsetzung.

Die Beschlusslage ist wegen der Beschlussfassung in der vergangenen Legislatur - auch ein vorangegangener Haushaltsplan - unklar. Mit der Befassung dieses Antrages soll sichergestellt sein, dass es nun losgehen kann.

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Hannes legt das Konzept zur Anschaffung dem Referat Finanzen vor. (Mögliche weitere Formalitäten - etwa Angebotsvergleich nach gewissen Kriterien - erledigt das Referat Finanzen, sodass alles richtig ist.)

Hannes "shoppt"!

Hannes "baut"!

StuRa freut sich zur ersten Sitzung mit zwei Beamern.

Anlagen

Beschlüsse 2016

Abstimmung

Behandlung

6. Sitzung StuRa 2017
Tagesordnungspunkt 3

zurückgezogen.

7. Sitzung StuRa 2017
Tagesordnungspunkt 6

Ergebnis

Ja 11
Nein 2
Enthaltung 0

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Peter Hartebrodt
Peter Hartebrodt sagt
18.04.2017 13:47
Hannes schreibt: Hannes baut sicher nicht alleine, sondern natürlich mit Unterstützung von Peter Hartebrodt und weiteren "fachkundigen und fleißigen" Helfern.