Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2015 / 9. Sitzung / Anträge / Lebensmittel von Veranstaltungen dem Fairteiler zuführen

Lebensmittel von Veranstaltungen dem Fairteiler zuführen

2015-09-173: Lebensmittel von Veranstaltungen für Fairteiler zuführen und verwenden

AntragstellerIn

Referat Kultur

17.06.2015

StuRa möge beschließen sämtliche von Veranstaltungen übrig gebliebene Lebensmittel, sofern diese nicht zeitnah für eine andere Veranstaltung genutzt werden können oder anderweitiger Bedarf angemeldet ist, sofort der Allgemeinheit (aka dem FairTeiler) zuzuführen.

Der StuRa unterhält einen FairTeiler und bekennt sich somit zur Nicht-Verschwendung von Lebensmitteln. Desweiteren sollten Gelder der Studierenden nicht sinnfrei verschwendet bzw. "dem Verderb preisgegeben" werden.

Bestehender Bedarf kann recht einfach durch Kennzeichnung der Lebensmittel angemeldet werden.

Kostenpunkt: keiner

9. Sitzung StuRa 2015

Enthaltung

ohne Gegenrede angenommen

siehe Antrag

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle
Konten
SollHaben

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)

abgelegt unter:
Norman Schwirz
Norman Schwirz sagt
21.06.2015 16:45
Super Antrag.

Ich würde mich freuen, wenn er angenommen wird.

Sollte meine Anwesenheit zur Abstimmung dieses Antrages erwünscht sein, so bitte ich Benachrichtigung (Handy, StuRa-Chat etc.).
Norman Schwirz
Norman Schwirz sagt
21.06.2015 16:47
Ich werde voraussichtlich zwischen 20 und 21 Uhr in der Hochschule zu tun haben und könnte kurzfristig zur Abstimmung kommen.