Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2014 / 15. Sitzung / Anträge / Anschaffung Update Buchhaltungssoftware Version 2015

Anschaffung Update Buchhaltungssoftware Version 2015

2014-RK14-299 Anschaffung Update Buchhaltungssoftware Version 2015

AntragstellerIn

Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation

18.11.2014

Der StuRa möge beschließen das Softwareupdate für die Buchhaltungssoftware "Lexware buchhalter 2015" in Höhe von 159,78 € anzuschaffen.

Nach Aussagen der Firma "Lexware" müssen wir das Update jährlich durchführen, sonst droht Datenverlust. Zur Durchführung der Buchhaltung ist eine Software existenziell.

14. Sitzung Referatskollegium 2014

Ja n
Nein n
Enthaltung n

ohne Gegenrede angenommen

siehe Antrag

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)

Norman Schwirz
Norman Schwirz sagt
08.12.2014 23:13
Einige Fragen von mir hierzu:

* Wie sieht es mit einer Freien Software hierfür aus? (Ggf. könnte es sich auch lohnen die (Weiter-)Entwicklung einer solchen zu finanzieren, anstatt von einem einzigen Anbieter abhängig zu sein)

* Unterstützt die Buchhaltungssoftware Software von Lexware OpenStandards? (Können Daten in offenen Datenformaten ex-/ importiert werden?)