Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2014 / 13. Sitzung / Anträge / Antrag zur Finanziellen Unterstützung des Ehemaligentreffen des StuRa

Antrag zur Finanziellen Unterstützung des Ehemaligentreffen des StuRa

2014-13-278: Antrag zur Finanziellen Unterstützung des Ehemaligentreffen des StuRa

AntragstellerIn

Andreas Selle

26.10.2014

Der Stura möge das Treffen der ehemaligen Studentinnen- und Studentenräte und der aktuellen Studentenräte am 08.11.2014 mit bis zu 500 Euro unterstützen. Gedacht ist es zum Einkauf von Steaks, Grillwürsten, Senf, Ketschup, Holzkohle, Getränkebecher, Brötchen. Die Steaks und die Grillwürste werden an die Teilnehmer verkauft um die Verpflegung möglichst kostendeckend gewährleisten zu können.

Die ursprüngliche Variante der Verpflegung sah vor, ein Büfett zu organisieren und dafür vorher von den Teilnehmern eine Unkostenbeitrag in Höhe von 35 Euro einzusammeln. Von einigen gerade fertig gewordenen Studenten und von Studenten wurde der Beitrag als zu hoch genannt. Um niemanden wegen Geld auszuschließen und da viele Büfett für nicht nötig hielten, soll gegrillt werden. Ich habe dazu einen Vertreter der Fachschaft Bau/Architektur gefragt, ob diese Grillen können. Eine Anfrage beim FSR wird zur nächsten FSR-Sitzung gestellt. Da der FSR das Grillgut vorher einkaufen und somit bezahlen muss ist das Geld nötig. Es ist auch schwer zu kalkulieren wieviel gegessen wird, und das Essen kann man nicht auf Kommission kaufen.

13. Sitzung StuRa 2014
Vertagung gemäß § 54 Abs. 1 Satz 2 SächsHSFG

Ja 4
Nein 0
Enthaltung 0

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)

Frank Hirsch
Frank Hirsch sagt
26.10.2014 23:23
Wenn diese Verkauft werden, wer kümmert sich um die Abrechnung und was passiert mit den Eventuell anfallenden mehr einnahmen?
Patrick Pietsch
Patrick Pietsch sagt
27.10.2014 15:04
gibt's auch ein vegetarisches Angebot?
Paul Riegel
Paul Riegel sagt
11.11.2014 18:24
Ersetze "Studentenräte" durch "Studentinnen- und Studentenräte"