Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2013 / 13. Sitzung StuRa 2013 / Anträge / Teilnahme EuroBSDcon 2013

Teilnahme EuroBSDcon 2013

2013-RK18-XX: Teilnahme an der EuroBSDcon 2013

Antrag

AntragstellerIn

vater

Antragstext

Der StuRa möge beschließen, die Reisekosten zur Teilnahme an der EuroBSDcon 2013 in Malta vom vom 26. Oktober bis 29. September 2013 für bis zu 3 Personen zu finanzieren.

Begründung zum Antrag

Die EuroBSDcon ist die jährliche Konferenz zu BSD in Europa.

BSD ist das aktuell verwendete Betriebssystem auf den Servern (des StuRa HTW Dresden. Etwa die Website StuRa HTW Dresden, in die diese Antrag eingetragen wird, läuft auf diesem System.

Tatsächlich ist es eine Weiterbildung (Schulung) für Aktive im Bereich Administration Rechentechnik.

Im Übrigen klingt Malta vielleicht kostspielig, soll es aber nicht sein, denn alles soll im Rahmen einer "deutschen" Konferenz als mögliche Ausgaben dimensioniert sein.

Mit einer Gewährung dieses Antrages würde allen bewusst werden, dass im Bereich Administration Rechentechnik ernstzunehmend gearbeitet wird und diese Arbeit auch entsprechende Wertschätzung erfährt.

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Es ist der antragstellenden Person nicht bekannt, ob und wie Flüge abgerechnet werden. Gegenstand des Antrages sollen höchstens die Höhe von "Fahrkosten" innerhalb Deutschlands sein. Diese Fahrkosten für die Fahrt einer Einzelnperson mit einem privaten Kraftfahrzeug innerhalb Deutschland (etwa Konstanz oder Emden) sollen als Obergrenze für das Ticket für den Flug jeder Person festgelegt sein.

Die An- und Abreise soll auch vor dem Beginn und nach dem Ende der Konferenz begründet möglich sein, wenn so Kosten (für den StuRa) gespart werden.

Anlagen

Website Veranstaltung

Abstimmung

Behandlung

18. Sitzung Referatskollegium 2013
Tagesordnungspunkt 2

Ergebnis

Ja 4
Nein 0
Enthaltung 4

abgelehnt

Beschluss

siehe Antrag

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Denis Seestern-Pauly
Denis Seestern-Pauly sagt
19.08.2013 18:11
Kosten?
Denis Seestern-Pauly
Denis Seestern-Pauly sagt
19.08.2013 18:21
Zahlen sagen mehr als Worte.
Patrick Pietsch
Patrick Pietsch sagt
21.08.2013 19:01
dann hoffe ich, ihr macht wenigestens auch richtig Urlaub da unten, damit sich die CO2 ausstoße der Reise wenigstens lohnen...