Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2012 / 6. Sitzung StuRa 2012 / Anträge / Petition gegen Stellenkürzungen an sächsischen Hochschulen

Petition gegen Stellenkürzungen an sächsischen Hochschulen

2012-054: Petition gegen Stellenkürzungen

Antragsteller

Elisa Löwe/Referat HoPo

Der StuRa möge beschließen, eine Unterschriftensammlung für die "Petition gegen Stellenkürzungen" durchzuführen.

Begründung

Wir sollten uns an der Aktion beteiligen, da es alle Studierenden, Professoren und die ganze Hochschule betrifft und es direkte Auswirkungen hat. Hier können wir endlich mal wieder zeigen, wofür wir eigentlich als Studierendenvertretung da sind!

1. Es finden sich mindestens 5 Freiwillige, die diese Aktion durchführen.
    1. Person A
    2. Person B
    3. Person C
    4. Person D
    5. Person E
  2. Die Freiwilligen sprechen sich ab, was sie alles den Studierenden erzählen wollen. Worum es eigentlich geht.
  3. Ein oder mehrere Termin und Orte werden festgelegt, wann und wo diese Aktion stattfinden soll. Vorschlag:
    1. täglich in der Mittagspause in der Mensa und der Cafeteria
    2. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zur Frühstückspause in der Cafeteria
    3. mittwochs im Foyer der HTW
    4. wann und wo in Pillnitz?
  4. Die Unterschriftenlisten werden ausgefüllt.
  5. Die Unterschriften werden bis zum 20.04.2012 beim StuRa der TU Dresden abgegeben.