Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2011 / 32. Sitzung StuRa 2011 / Anträge / Alkoholverbot zu Sitzungen der Gremien

Alkoholverbot zu Sitzungen der Gremien

Antragsteller

Elisa Löwe

(Referat Öffentlichkeitsarbeit)

Der StuRa möge beschließen, Alkoholgenuss zu Sitzungen des StuRa zu verbieten und zu unterbinden.

Begründung

Der StuRa, bzw. das Plenum zu den Sitzungen ist das oberste studentische Beschlussgremium und sollte mit verantwortungsbewussten Studierenden besetzt sein, die mit vollem Bewusstsein und im Interesse der Studierenden, die sie vertreten, Beschlüsse fällen.

1. Eine Gefahr durch den Genuss von Alkohol zu Sitzungen ist die Beeinträchtigung des Bewusstseins und einer möglichen Beeinflussung der Urteilsfähigkeit, was wiederum das Ergebnis von Beschlüssen verzerren kann.
  2. siehe mündliche Ausführung

1. Mitteilung an alle StuRa-Mitglieder über ein solches Verbot per Mail.
  2. Hinweis vor Beginn einer jeden Sitzung.
  3. Abmahnung bei Fehlverhalten, bzw. einmaliger Ausschluss von Sitzung.
  4. Protokollierung des Ausschlusses