Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2011 / 28. Sitzung StuRa 2011 / Anträge / Zusammenarbeit und Unterstützung der Promovierenden an der HTW durch den StuRa

Zusammenarbeit und Unterstützung der Promovierenden an der HTW durch den StuRa

Antragsteller

Elisa Löwe

1. Der StuRa möge beschließen, die Promovierenden an der HTW Dresden bei dem Aufbau und Durchführung eines Doktorandenstammtisches ideell und personell hinsichtlich Interessenvertretung zu unterstützen.

2. Der StuRa möge beschließen, im Sinne der Zusammenarbeit und Indoktrination, mindestens eine/n VertreterIn des StuRa zu dem Stammtisch am 10.11.2011 zu entsenden.

Begründung

Zitat Paul: [...] Schönes Ding! Das schafft einen Schnittstelle zwischen Studierenden mit (wissenschaftlichen) Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das sollten langfristig sogar dem StuRa (passend) angegliedert sein. [...]

Patrick Rogge schrieb am 22. September 2011:

Hallo Lieber StuRa,
bei uns wurde in der Fakltät die Idee geboren eine Doktorandenstammtisch durchzuführen. Da es an der HTW mittlerweile ja einige Doktoranden gibt. Über die Art und Weiße wird noch nachgedacht. Da das ganze Vorhaben thematisch sich nicht so gut in die Fachhochschullandschaft fügt, weil wir nahezu alle externe Doktoranden in Universitäten sind, sehe ich eine Möglichkeit erste Schritte in Zusammenarbeit mit dem StuRa zu organisieren. Gern würde ich mich darüber mit jemand unterhalten und mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße, Patrick.
Elisa schrieb am 31.10.2011:
Hallo Patrick!
Wir begrüßen dein Engagement und dein Interesse mit uns zusammen zu arbeiten!
Gern können wir einen Termin vereinbaren, um alles andere näher zu besprechen. Oder du kommst morgen gleich mal zu unserer Sitzung [1] und stellst eure Idee vor.
Studentische Grüße
Antwort von Patrick am 01.11.2011:
Liebe Elisa,
nächste Woche am 10.11. 2011 um 16:00Uhr haben wir unseren 1. Doktorandenstammtisch in der Cafeteria der HTW Dresden. Zu diesem Termin werden wir uns das erste mal besprechen und das weitere Vorgehen abstimmen. Falls von eurer Seite vorab mehr Interesse besteht, könntet Ihr das gern in eurer Sitzung besprechen und evtl. jemand von euch nächste Woche am Treffen teilnehmen oder mir bescheid geben wie Ihr darüber denkt.

Hallo Lieber StuRa,
Viele Grüße, Patrick.