Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Präsidium / Sitzungen / 2021/2022 / 10. Sitzung / 10. Sitzung Präsidium 2021/2022

10. Sitzung Präsidium 2021/2022

10. Sitzung des Präsidium 2021/2022
Wann 14.06.2022
von 14:00 bis 16:00
Wo A107
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Teilnehmer Mitglieder des Präsidiums
Angestellte des Präsidiums
alle Interessierten, insbesondere die Mitglieder des StuRa
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Begrüßung

 

 

TOP Links bei erforderlichen Mehrheiten

Die Verlinkungen bei den erforderlichen Mehrheiten in der Vorlage von anträgen funktionieren z.T. nicht. Sollte man das nicht mal anpassen?

 

 

TOP Sitzungsturnus Präsidium im Sommer

CoCo: Wie gedenkt ihr in der Vorlesungsfeien Zeit Sitzungen abzuhalten? ich habe erstmal im wöchentlichen Sitzungsturnus Sitzungen bis Anfang September angegelgt.

 

 

TOP Arbeitswoche im Sommer

CoCo: Paul und ich haben mit sowas gute Erfahrung gemacht, dass man sich in der vorlesungsfreien Zeit im Sommer mal eine Woche oder zumindest mehrere direkt aufeinander folgende Tage trifft und Dinge nach-/vorarbeitet. Bspw. Sitzungen für die nächste Legislatur. Wollt ihr sowas auch tun? Soll ich da mal Termine anlegen?

 

 

ITOP: CoCo hat Fragen

 

  • Stimmt das mit den Sprechzeiten im Plone noch? Müsste man das nicht mal aktualisieren, zumindest auch mal einen Raum angeben?
  • Warum sind Anträge bei Sitzungen nur unzureichend veröffentlicht?
  • Ich hatte bereits für die 19. sitzung vom stuRa Anträge erstellt mit ABV Nummern und zur Veröffentlichung eingereicht. Offensichtlich hat sich das keiner angeschaut, da Hauke einen Tag später Anträge für die 18. Sitzung erstellt hat und dort nun die ABV-fortlaufendennummern doppelt vergeben wurden. Wie machen wir das zukünftig um doppelte arbeit zu vermeiden?
    --> Meinst du zufällig die 0205? Die hatte ich am Freitag erstellt und diese wurde später (nicht von mir) als "0205" kopiert, zu sehen an der 0205_a die in der Liste später auftaucht.
  • Warum ist die TO eigentlich nicht am Do bereits fertig? Für die 18. Sitzung vom StuRa wurde erst am Samstag maßgeblich was gemacht. Wenn ich mehr Dinge übernehmen soll, sagt bitte bescheid, ziel war ja eigentlich dass das hier läuft. Wie kommuniziert ihr eigentlich ab wann Protokolle bekanntgegeben werden können? Das müsste ja eigentlich auch bis Do vor der Sitzung auf der TO stehen. Gibt es einen Grund, warum die Verlinkungen nur ab und zu hinterlegt werden? Gibt es einen Grund dafür, dass sinnlose Platzhalter noch auf der "fertigen" TO auftauchen wie bspw. Vorstand-> 1. Beschluss?
  • Gibt es einen Grund dafür, dass sinnlose platzhalter bei ausgerfertigten Anträgen weiterhin auftauchen wie bspw. Änderungsanträge: vom Präsidium auszufülen?

 

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: