Sie sind hier: Startseite / Benutzerinnen und Benutzer / Johann Boxberger / Antworten auf Allgemeine Fragen bei Kandidaturen

Antworten auf Allgemeine Fragen bei Kandidaturen

Standardmäßige Antworten von Johann Boxberger auf Allgemeine Fragen bei Kandidaturen

In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?

Meine Mitgliedschaften in Organisationen können meiner Vorstellung entnommen werden. Fragen dazu beantworte ich gern.

Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?

Bedingt durch Erwerbs- und Bachelorarbeit werde ich nur im Ausnahmefall mehr als einen Tag pro Woche in den StuRa investieren.

Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?

Soweit es mein Zeitrahmen zulässt, bin ich gern bereit, unterstützend zu wirken.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Am perfekten Tag erwache ich ohne Weckerklingeln kurz nach Sonnenaufgang völlig ausgeruht. Ich liege noch ein Stündchen im warmen Bett herum. Nach dem Aufstehen nehme ich mir 2 Stunden Zeit, mein opulentes Frühstück, unter dem sich der Tisch biegt, zu verspeisen. Danach suche ich Kundschaft auf und erledigte schöne Arbeiten in ihrem Garten. Nach 9 produktiven Stunden, davon ein zweites Frühstück und ein zurückhaltendes Mittagessen, fahre ich nach Hause, nehme eine, je nach Jahreszeit, kühle oder heiße Dusche und trinke einen Kaffee. Ein wenig Büroarbeit ist binnen einer Stunde erledigt. Im eigenen Garten entspanne ich ein oder zwei Stunden, oder erledige die eine oder Andere Aufgabe, die dort so anfällt. Anschließend nehme ich mir 5 oder 6 Stunden Zeit, meine geliebten Ehrenämter zu beackern, das mache ich am liebsten im Kreis von vertrauten Leuten. Im Anschluss ruft die Schwimmhalle, in der ich eineinhalb Stunden bahnen ziehe, um den Kopf frei und die Kondition hoch zu bekommen. Im Anschluss werden sich noch in Gesellschaft lieber Menschen ein oder zwei White Russians im Big Lebowski genehmigt, ausschweifenderweise dauert das sicher 4 Stunden. Macht aber nichts, denn ich weiß, ich kann gemütlich 10 Stunden schlafen.

Wer oder was wird deine Todesursache sein?

Die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau kann wie folgt zitiert werden:

Die fünf unfallträchtigsten Maschinen und Geräte im Gartenbau und Landschaftspflegemaßnahmen waren im Berichtsjahr 2021:

  • Heckenscheren: 769 meldepflichtige Arbeitsunfälle (2020: 695)
  • Handsägen: 297 meldepflichtige Arbeitsunfälle (2020: 296)
  • Motorsägen: 241 meldepflichtige Arbeitsunfälle (2020: 289)
  • Trennschleifer: 221 meldepflichtige Arbeitsunfälle (2020: 232)
  • Bagger: 220 meldepflichtige Arbeitsunfälle (2020: 231)

Außerdem verletzten sich 556 Personen an Ästen (2020: 650) und weitere 415 an Dornen und Stacheln (2020: 496) so schwer, dass ihr Unfall der SVLFG gemeldet werden musste. Bei den Verletzungen durch Handsägen fällt auf, dass Baumpflege- und Entastungssägen (Japansägen) besonders schwere Handverletzungen verursacht haben. Richtet man den Fokus auf die schweren und schwersten Arbeitsunfälle, zeigt sich, dass Tätigkeiten mit Erdbaumaschinen, Fahrzeuggespannen sowie bei Baumfäll- und Entastungsaktionen besonders riskant sind.

Inwiefern kannst du den StuRa, oder auch die HTW Dresden, im Falle einer Zombie-Apokalypse unterstützen?

Für den Kampf gegen die Zombies bin ich eher weniger tauglich. Aber die Welt danach wird Gärtner brauchen, die Lebensmittel produzieren. Das kann ich. Ansonsten bin ich ein Freund pragmatischen und praktischen Handelns, was wohl auch keine ganz schlechte Voraussetzung ist.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken