Sie sind hier: Startseite / Willkommen beim StuRa der HTW Dresden!

Willkommen beim StuRa der HTW Dresden!

Willkommen auf der Website der Studentinnenschaft der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden: Wir sind bei allen Fragen im und rund ums Studium eure erste Ansprechstelle!

 

 

 

 

(ENGLISH VERSION BELOW)

 

Die Prüfungen für das Wintersemester 2021/2022 stehen an!

 

Bitte beachtet bei Präsenz-Prüfungen das geltende Hygienekonzept. Insbesondere möchten wir euch an das durchgängige Tragen einer FFP2-Maske sowie den tagesaktuellen offiziellen Testnachweis (1G-Regelung unabhängig vom Impf-/Genesenenstatus) erinnern.

In diesem Semester gibt es keine Möglichkeit zur Annullierung von Prüfungsergebnissen mehr! Bitte denkt also daran euch rechtzeitig (bis 1 Woche vor Prüfungstermin) von Prüfungsleistungen abzumelden, an denen ihr nicht teilnehmen möchtet, da ihr euch sonst einen Fehlversuch einhandelt.

 

Wir halten Euch auf dem Laufenden und sind natürlich weiterhin immer für Euch erreichbar unter stura@stura.htw-dresden.de. Gerne könnt ihr uns auch eine Message auf Instagram (@stura_htw_dresden) schreiben. Dort, per E-Mail und über unseren discord-Server versorgen wir Euch über das Semester mit den wichtigsten Infos und News.

 

Um den Regelungen zum Infektionsschutz auch weiterhin nachzukommen und unsere Angestellten zu schützen, findet auch im StuRa bis auf Weiteres kein regulärer Betrieb statt. Auf den Betrieb vom Service in den Verwaltungsräumen vor Ort wird auch verzichtet.

 

Für spezielle Belange, wie zum Beispiel Anfragen und Anträgen zum Semesterticket, schreibt bitte an die Mail-Adresse: .

Habt Ihr Fragen oder sucht Beratung zum Thema Studium, Prüfungen und Co., wendet Euch gern an .

Der Vorstand des StuRa ist für Euch über erreichbar.

Unser Servicebüro erreicht ihr weiterhin über die Nummer 0351 - 462 3249.

Weitere Informationen zum Kontakt findet ihr auf der Website.

 

 

Wir wünschen allen Student:innen viel Erfolg für die Prüfungen! Bleibt gesund! 😊

 

 

ENGLISH VERSION

 

The exams for the winter semester 2021/2022 are coming up!



Please pay attention to the applicable hygiene concept for presence examinations. In particular, we would like to remind you to wear an FFP2 mask at all times as well as to provide official proof of testing (1G regulation regardless of vaccination status).

This semester there is no longer the possibility to cancel exam results! Therefore, please remember to withdraw in good time (up to 1 week before the examination date) from examinations in which you do not wish to take part, as otherwise you will receive a failed attempt.


We will keep you up to date and are of course always available for you at . You are also welcome to send us a message on Instagram (@stura_htw_dresden). There, by email and via our discord server, we will provide you with the most important information and news throughout the semester.

 
In order to continue to comply with the regulations on infection control and to protect our employees, there will also be no regular operation in the StuRa until further notice. On-site service in the administration rooms will also be dispensed with.


For special matters, such as enquiries and applications for the semester ticket, please send an e-mail to: .

If you have any questions or need advice on studying, exams, etc., please contact .

You can still reach our service office by calling 0351 - 462 3249.

Find more information about how to contact us on our website.

 

 

We wish all students best of luck for the exams! Stay healthy! 😊

 

 

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
Termine
34. Sitzung Präsidium 2023/2024 29.04.2024 15:00 - 17:00 — A105/A106 && BBB 1
13. Sitzung Erweiterter Senat 30.04.2024 15:15 - 17:15
14. Sitzung Plenum 2023/2024 30.04.2024 17:00 - 22:00 — A105/A106 / BBB-1
13. Sitzung Referat Finanzen 2023/2024 [VERSCHOBEN] 02.05.2024 15:30 - 17:00 — A105(/A106)
13. Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2023/2024 02.05.2024 17:00 - 18:30 — A105/106
2. Onlinespieleabend 2024 02.05.2024 20:00 - 23:00 — StuRa Discord
12. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2023/2024 03.05.2024 14:45 - 16:00 — A105/A106
Fristende Einreichung Anträge 15. Sitzung Plenum 2023/2024 06.05.2024 00:00 - 23:55
Fristende Einreichung Kandidaturen Wahl (StuRa) 2024/2025 06.05.2024 15:00 — (Z247) A108
13. Sitzung Referat Kultur 2023/2024 06.05.2024 17:00 - 19:15 — A105/A106
Frühere Termine…
Kommende Termine…
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Sprechzeiten
vonbisRaumMail
Servicebüro per Mail und telefonisch A108
Vorstand Hannes Günther

gerade Woche

freitags

13:00 15:00 A107 vorstand@
Gwyneth Hirschfeld
Kanzlei nach Absprache kan@
Präsidium gerade Woche dienstags 12:00 15:00 Discord p@
ungerade Woche 17:00 20:00
Referat Finanzen nach Absprache finanzen@
Referat Hochschulpolitik nach Absprache hopo@
Referat Internationales gerade Woche montags 17:00 18:00 Discord internationales@
Referat Kultur ungerade Woche donnerstags 17:00 18:00 A10X kultur@
Referat Öffentlichkeitsarbeit nach Absprache oea@
Referat Personal jede Woche freitags 15:00 17:00 A101 personal@
Referat Qualitätsmanagement nach Absprache qm@
Referat Soziales
nach Absprache soziales@
Beratung zum BAföG nach Absprache bafoeg@
Beratung zum Jobben nach Absprache jobberatung@
Referat Sport nach Absprache sport@
Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation ungerade Woche montags 17:00 18:00 verwaltung@
nach Bedarf werktags
Referat Studium gerade Woche montags 19:00 20:00 Discord studium@