Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Weitere studentische Gremien / Konferenz Sächsischer Studierendenschaften / Nachrichten / Die Tage länger! Die Mittel kürzer!

Die Tage länger! Die Mittel kürzer!

Die Tage länger! Die Mittel kürzer! - Information zur Demonstration gegen Stellenkürzungen am 10. Mai 2012

 

Am 10. Mai 2012 wollen wir gemeinsam mit dem LandesSchülerRat auf die Straße gehen und für den Erhalt des Sächsischen Bildungssystems demonstrieren.

Studierendenzahlen steigen weiter an, trotzdem wird an den aktuellen Kürzungsplänen festgehalten. Dabei sind viele Hochschulen jetzt schon überlastet.

Seit Jahren zeichnet sich ein zunehmender LehrerInnenmangel ab. Doch weder in der Lehramtsausbildung noch bei der Planung von Neueinstellungen wird dies berücksichtigt.

Nähere Informationen zur Demo & den konkreten Forderungen: http://fruehjahrsputz.blogsport.de/

Quelle:
Website der KSS: Nachricht Die Tage länger! Die Mittel kürzer!