Sie sind hier: Startseite / Weitere studentische Gremien / Konferenz Sächsischer Studierendenschaften / Nachrichten / AmtsträgerInnen der KSS 2012/2013

AmtsträgerInnen der KSS 2012/2013

Neue AmtsträgerInnen der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften zum 1. April 2012 gesucht!

Ausschreibung der KSS-Posten für die Amtszeit 01.04.2012 - 31.03.2013

DU interessierst dich für die Entwicklung der Sächsischen Hochschullandschaft?

DU vernetzt dich gern mit anderen Hochschulen, Landes- und Bundesweit?

DU willst die gesellschaftlich engagieren?

Dann bewirb dich auf einen der Posten in der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften.

Am 31.03. endet die aktuelle Amtszeit aller AmtsinhaberInnen. Damit stehen folgende Posten zur Ausschreibung:

Du hast hier die Möglichkeit, dich aktiv in das politische Geschehen einzubringen, andere Studierende bei ihren Projekten zu unterstützen, oder selbst Projekte ins Leben zu rufen. In enger Zusammenarbeit der AmtsträgerInnen mit dem LandessprecherInnenrat (LSR) übt die KSS als landesweite Vertretung der Studierenden Einfluss auf die hochschulpolitische Entwicklung in Sachsen aus.

Bewerbungen sind bis 20.03.2012 mit Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben an kssnet@web.de zu senden!

NeueR AmtsträgerIn gesucht!

Hast Du Lust, auch mal über den Tellerrand Deiner Hochschule hinaus zu schauen? Möchtest Du nicht nur wissen, was an anderen sächsischen Hochschulen sondern auch an thüriner Hochschulen los ist? Wer steht eigentlich den ganzen Studis mit Rat zur Tat zur Seite und kann ihnen die nötigen Kniffe und Tipps für ihre Arbeit in der studentischen und akademischen Verwaltungen mitgeben? Und wie wäre es denn, sich regelmäßig auf Studierendentreffen mit allen interessierten Studentinnen und Studenten aus Sachsen und Thüringen auszutauschen?!

Wir suchen ab sofort eine interessierte Studentin oder einen interessierten Student, der gerne die Koordination des gemeinsame Bildungswerkes von KTS und KSS übernehmen möchte!

Genaueres findest du in der Ausschreibung. Also keine Scheu und jetzt bewerben!