Prüfungsrechtsworkshop StuRa TU Dresden

Prüfungsrechtsworkshop organisiert vom Referat Lehre und Studium des StuRa der TU Dresden
Wann 07.05.2021
von 09:00 bis 17:00
Wo online
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

tl;dr Prüfungsrechtsworkshop am 07.05 für alle

  • Vormerkung: zweiter PA-Workshop am 29.05, falls Platz vorhanden
  • Dauer jeweils ungefähr 7 h mit Pausen
  • noch sehr viele Plätze frei
  • Anmeldung unter

 

Liebe Interessierte, liebe StuRä,

 

das Referat Lehre und Studium des StuRa TU Dresden bietet zwei Prüfungsrechtsworkshops an, bei denen ihr auch gerne teilnehmen könnt.

Der Workshop dreht sich darum, was bei Prüfungen erlaubt oder nicht erlaubt ist und es werden sicher alle Fragen, die ihr rund um das Thema Prüfungen schon immer mal hattet, beantwortet.

 

Dafür haben wir extra Anwält*innen des Prüfungsrechts eingeladen. Dementsprechend haben die Referent*innen viel Expertise und ihr habt die tolle Möglichkeit mit Expert*innen ihres Fachs darüber zu diskutieren und Fragen loszuwerden.

 

Ziel dieses Workshops ist es, dass ihr tiefer in das Thema Prüfungsrecht eintaucht und die Rechte der Studierenden kennenlernt. Dazu sollt ihr genau erfahren, welche Pflichten, welche Vorgaben und welche Möglichkeiten ihr als Studierende und möglicherweise als Mitglied in Gremien, wie z.B. dem Prüfungsausschuss habt.

 

Dazu bieten wir euch zwei Termine an, sodass ihr wählen könnt, welcher Termin euch besser passt:

Der erste PA-Workshop findet am 07.05.2021 statt und ist für alle geöffnet.

Der zweite Worksop findet am 29.05.2021 statt und ist aktuell TUD-Intern offen. Falls dort drei Wochen vorher auch noch Plätze für externe frei sind, wird noch eine E-Mail folgen. Ihr könnt euch aber gerne vormerken lassen, sodass ihr direkt auf der Liste steht.

Die jeweiligen Workshoptage werden mit entsprechenden Pausen ungefähr 7 Stunden dauern.

 

Eine Anmeldung ist unter notwendig, um eine Teilnehmer:innenzahl abschätzen zu können, da die Plätze begrenzt sind. Falls wir merken, dass es größeren Bedarf gibt, dann würden wir auch weitere Termine planen.

Also schreibt uns gern, wenn ihr teilnehmen möchtet und wer von euch teilnehmen würde (bitte mit Mailadresse).

Alle weiteren Informationen bekommen dann die Teilnehmer:innen per Mail.

 

Verteilt die Infos gerne auch an andere Menschen weiter, die das Thema interessieren könnte.

Bei Rückfragen und anderen Anmerkungen meldet euch einfach kurz bei uns.

 

Wir würden uns über eine rege Beteiligung beim Workshop freuen,

Viele Grüße aus Dresden

 

Im Namen des Orgateams

 

Cao Son Ta

Mitglied im Referat Lehre und Studium

StuRa TU Dresden

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: , ,