Youth Exchange for Peace 2012

Youth Exchange for Peace - Projekt: "Armenian-Azerbaijani-German Students Conference" vom 20. - 27. Mai 2012 in Dresden

Youth Exchange for Peace lädt ein:

Was:
Projekt: "Armenian-Azerbaijani-German Students Conference"

Wann und wo:
vom 20.-27. Mai 2012 in Dresden

Kurzbeschreibung: Youth Exchange for Peace:

"Youth Exchange for Peace" ist eine junge non-profit-Organisation, welche sich im November 2011 gründete.

Wir treten für eine friedliche Konflikttransformation in Krisenregionen ein und spezialisieren uns dabei bisher auf den Kaukasus. In diesem Sinne arbeiten wir an Projekten, die eine gegenseitige Verständigung auf zivilgesellschaftlicher  Ebene einleiten sollen. Ein weiteres besonderes Anliegen unserer Organisation ist der wissenschaftliche Austausch junger Menschen verschiedener Konfliktparteien, welcher in unseren Augen maßgeblich zur Konfliktbearbeitung beitragen kann. So setzen wir zudem auf die Rolle einer neuen Generation in Führungspositionen, welche  verhärtete Fronten gemeinsam aufbrechen kann.

abgelegt unter: ,