Sie sind hier: Startseite / Weitere studentische Gremien / Konferenz Sächsischer Studierendenschaften / Bildungswerk / Termine / Onlineworkshop KSS: BAföG - Was ist das eigentlich?

Onlineworkshop KSS: BAföG - Was ist das eigentlich?

Onlineworkshop "BAföG - Was ist das eigentlich?" organisiert durch die Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS)
Wann 16.12.2020
von 17:30 bis 19:30
Wo online über BigBlueButton
Teilnehmer Interessierte
Termin übernehmen vCal

Sharepic Workshop KSS: Bafoeg

Link zur Veranstaltung: https://selfservice.zih.tu-dresden.de/link.php?m=59807&p=96b48811

Das BaföG wird nächstes Jahr 50 und wenn man einer gewissen Bundesbildungsministerin glaubt, ist es total toll oder so. Dass wir das als Studierende etwas anders sehen, ist nicht erst seit der Coronakrise bekannt.

Deswegen soll dieser Onlineworkshop eine Auftaktveranstaltung sein, um allen Interessierten einen Einblick in die Wirren des Bundesausbildungsförderungsgesetzes zu geben und somit fit zu sein für Diskussionen, was nun daran besser gemacht werden muss.

Die KSS hat dazu auch schon ein paar Forderungen beschlossen, was alles gemacht werden muss, damit das BAföG wirklich wieder zur Studienfinanzierungsvariante Nummer 1 wird. Da diese nun mittlerweile etwas älter sind und mal wieder überprüft und aktualisiert werden könnten, wollen wir möglichst vielen die Möglichkeit geben ins Thema einzusteigen.