Sie sind hier: Startseite / Studentische Vertretungen / Senat / Senatskommission Lehre und Studium / Sitzungen / 2018 / 1. Tag der Lehre an der HTW Dresden

1. Tag der Lehre an der HTW Dresden

Das Prorektorat Lehre und Studium lädt ein, um über Lehre und die Zukunft der Lehre zu diskutieren.
Wann 26.09.2018
von 09:00 bis 16:00
Wo PAB
Teilnehmer Referat Studium
Interessierte
Termin übernehmen vCal
iCal

Zum 1. Tag der Lehre an der HTW Dresden lädt das Prorektorat Lehre und Studium alle Lehrenden, Studierenden und Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Austausch ein. Ziel dieser Veranstaltung ist, gemeinsam über Lehre zu reflektieren und neue Impulse für die Gestaltung der Lehre zu setzen. Der kollegiale Austausch und die Vernetzung werden gefördert und Good-Practice-Beispiele werden vorgestellt.

9:00 Uhr Grußwort des Rektors
09:05 Uhr Eröffnung Prof. Sonntag

Prof. Pfennig (HTW Berlin)
Vermitteln Bilder mehr als Worte? Integration von peer-to-peer Lehrfilmen als Lernmedium in der Studieneingangsphase Maschinenbau